George Clinton live in Berlin

Der Funkmaster himself, Mister George Clintion ist in Deutschland und er gibt nur ein Konzert in der Republik. Am Donnerstag, den 24. November 2011 wird GEORGE CLINTON & PARLIAMENT FUNKADELIC im Astra in der Revaler Straße 99 in Berlin-Friedrichshain auftreten. Show-Beginn ist 20:00 Uhr. Die Karten kosten zwischen 35 und 42 Euro.

Es ist das einzige Konzert der Funk-Veteranen in Deutschland. Die Gruppe Parliament-Funkadelic ist ein Funk-Music-Kollektiv das von George Clinton geführt wird. Ihre Musik wurde als P Funk bekannt und von den Gruppen Parliament und Funkadelic präsentiert, zwei Bands, die die gleichen Mitglieder haben. Insgesamt blickt man auf 13 Top Ten-Hits in den USA zurück, sechsmal war man zwischen 1967 und 1983 auf Platz 1 der US-RnB-Charts zu finden. 1997 wurde die Gruppe von George Clinton in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Die Band hatte verschiedenen Namen in ihrer Geschichte, heute tourt man als George Clinton and Parliament-Funkadelic.

1 Trackback / Pingback

  1. Prince „Art Official Age“ / 3rdEyeGirl „Plectrumelectrum“ | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.