Im Interview: Lady Gaga verehrt Edith Piaf

Lady Gaga Fame Monster (Foto: Bad Romance Video Shoot)

Sich selbst inszeniert Lady Gaga als buntes Gesamtkunstwerk – doch ihre Vorbilder sind Künstlerinnen, die allein mit ihrer Stimme überzeugten. „Edith Piaf ist eine der großartigsten Vokalistinnen aller Zeiten“, sagte die 25-Jährige im Interview mit GALA (Ausgabe 19/11 seit Montag im Handel) über die legendäre Chansonnière, die fast immer in Schwarz auftrat.

Auch Judy Garland verehre sie sehr, so Lady Gaga: „Ich habe schon immer diese Sängerinnen bewundert, die 50 Zigaretten aus dem Hals hängen hatten.“

Sie selbst rauche nur, „wenn ich Musik schreibe“, so die schrille Diva. „Aber es gefällt mir nicht, weil es meiner eigenen Stimme nicht guttut.“ (Quelle: PM Gala)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.