Jahreshitlisten seit 1977 auf charts.de

Nicht nur die aktuellen Charts sind interessant. Ein Blick in die Listen vergangener Tage lohnt sich ebenfalls, nicht nur, um Musik (eventuell) neu zu entdecken.

Nachschlagen zu können, wann ein bestimmter Song ein Hit war und wie weit oben in den Charts er einmal stand, ist für viele Musikfans interessant. media-control hat sein Angebot auf charts.de erweitert und bietet jetzt mehr Möglichkeiten bei der Recherche.

Im Pressetext heißt es:

>>Ein „sanfter Riese“ und ein geheimnisvoller Graf dominierten die Musik-Jahrescharts 2010. Doch wie hießen die Sieger aus den Vorjahren? Wie weit preschte Madonna mit ihrem Hit „Like A Prayer“ 1989 vor? Und wie viele LPs platzierte Marius Müller-Westernhagen in der Topliste von 1981? Auf charts.de, der media control Musikdatenbank, werden Musikinteressierte ab sofort fündig.

Das neue Angebot umfasst sämtliche Single- und Album-Jahrescharts seit 1977/78. Abgedeckt sind Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande. Im kostenlosen Bereich der Seite erwartet den Musikfreund eine Top 3; im Premium-Bereich die vollständige Hitliste.

Die Titel der Jahrescharts können im 30-Sekunden-Stream angehört werden. Ein Download-Link ermöglicht zudem das direkte Herunterladen bei einem der Partner-Shops.

Alle Infos zu Künstlern, Singles und Alben gibt es auf www.charts.de.<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.