Live-Auftritte bei den MTV EMAs 2011

MTV EMAs 2011 | Foto: MTV Networks Germany GmbH

Der Musiksender MTV hat neue Informationen zu seinen MTV EMAs 2011 veröffentlicht. Am 6.November 2011 findet das Event statt und wird sowohl von MTV als auch Viva live im Fernsehen ab 20 Uhr übertragen. Die Sponsoren der 18. Verleihung der MTV EMA Awards sind die Unternehmen Dell, Hyundai, Swatch und Replay.

Die Indie-Pop-Band Snow Patrol wird vor der Belfast City Hall auftreten, und der R&B-Singer-Songwriter Jason Derulo wird ein kostenloses Konzert im Rahmen der Veranstaltung geben. Die erfolgreiche britische Newcomerin Jessie J und die Band Coldplay werden ebenfalls im Fernsehen zu sehen sein.

Jason Derulo
Jason Derulo | Bild: MTV Networks Germany GmbH

Coldplay werden bei den MTV EMAs 2011 einen Song aus ihrem neuen Album „Mylo Xyloto“ singen, Jessie J wird eine musikalische Performance bieten. Die Party-Rockgruppe LMFAO aus Los Angeles wird zugegen sein. Ähnlich wie Jessie J konnten hier Newcomer innerhalb kurzer Zeit weltweit sehr viel Fans gewinnen. LMFAO hatten in den vergangenen zwei Jahren beeindruckende Erfolge und Nummer-1-Hits in über 18 Ländern.

Die bisher bekannten Interpreten werden in verschiedenen Künstler-Kategorien gegeneinander antreten. Die Zuschauer dürfen sich auf jede Menge Spannung und eine lockere Atmosphäre freuen.

Jessie J von Dan Wilson
Jessie J | Bild: Dan Wilton für MTV Networks Germany GmbH

Die Musikbands Coldplay und Red Hot Chili Peppers erhielten Nominierungen in den Kategorien „Best Live“ und „Best Rock“. In der Kategorie „Best New“ wurden die Newcomer Jessie J und LMFAO nominiert. Coldplay können gemeinsam mit Chris Martin, Guy Berryman, Jonny Buckland und Will Campio auf weltweit mehr als 50 Millionen verkaufte Alben verweisen. Die Gruppe gewann eine Vielzahl Preise und erhielt unter anderem sieben Grammy Awards und sechs Brit Awards.

Das neue Coldplay-Album „My Xyloto“ ist seit dem 21. Oktober 2011 erhältlich. Die TV-Zuschauer wird ein aufwendiges Event mit bekannten Band und Solokünstlern erwarten.

Quelle:
Pressemitteilung MTV –  Jessie J Live-Auftritt
Pressemitteilung MTV – Jason Derulo als Liveacts

1 Trackback / Pingback

  1. Live ansehen im TV - Red Carpet-Show der MTV EMAs 2011 | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.