Michael Jackson Film „Moonwalker“ im Fernsehen

Mit dem TV-Programm an Feiertagen ist es so eine Sache. Es ist anders, um es neutral auszudrücken. Vor allem unzählige Wiederholungen von Filmen kommen auf den Bildschirm.

In manchen Fällen freut man sich natürlich über ein Wiedersehen. Fans von Michael Jackson können sich am heutigen Montag „Moonwalker“ ansehen. Der TV-Sender SUPER RTL strahlt den Michael Jackson Film zur besten Sendezeit um 20:15 aus. Wenn er einem gefallen hat, kann man diese Art von Film ruhig alle paar Jahre wieder mal sehen.

Über den Film schreibt der Sender in der Pressemitteilung:

>>Videoclips, Konzertausschnitte, Bilder von Grammy-Verleihungen, Gastauftritte diverser Weltstars und dazu eine spannende Fantasy-Story – in Michael Jackson – Moonwalker (USA 1988) zeigte der „King of Pop“ alle Facetten seines künstlerischen Schaffens und eroberte damit nach den Bühnen und Charts dieser Welt auch die internationalen Kinoleinwände. Zwei Jahre nach dem Tod Michael Jacksons zeigt SUPER RTL am Pfingstmontag, 13. Juni um 20.15 Uhr den legendären Film, für den Jacko selber das Drehbuch schrieb – eine 90-minütige Bilderflut, die noch einmal verdeutlicht, warum Michael Jackson auf ewig unvergessen sein wird.

In „Moonwalker“ bekommen Jacko und seine drei jugendlichen Freunde Sean, Zeke und Katie zufällig mit, wie der teuflische Mr. Big seinen Handlangern befiehlt, den Kindern der Welt Drogen zu verabreichen. Das Ziel des skrupellosen Gesellen ist die Weltherrschaft. Doch die Ganoven haben die Rechnung ohne Michael Jackson gemacht: Der verwandelt sich hintereinander in einen Roboter, in einen Rennwagen und in ein Raumschiff, um die Kinder zu retten… Zusätzlichen Reiz gewinnt das rasante Leinwand-Abenteuer durch die Gastauftritte von Weltstars wie Joe Pesci, Mick Jagger und Elizabeth Taylor. Außerdem gibt es neben zahlreichen berühmten Videoclips – darunter „Leave Me Alone“- jede Menge dokumentarisches Archivmaterial zu sehen, so etwa seltene Aufnahmen von den Jackson Five. Michael Jackson – der Träumer, der Popstar, die Legende: Mit „Moonwalker“ erfüllte er sich einen seiner größten Träume.<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.