Michael Jackson: The Life of an Icon – die DVD ab November, Fan-Event geplant

Remember Michael Jackson 1958 - 2009 (Bild: Sony)

Wer war der Mensch hinter den Schlagzeilen? Der Produzent und TV-Star David Gest, Michael Jacksons Mutter Katherine, Bruder Tito, Schwester Rebbie und über 50 Freunde, Künstler und Weggefährten berichten private und faszinierende Geschichten aus dem Leben des gefeierten Sängers. Am 31. Oktober 2011 veröffentlicht Universal Pictures International Home Entertainment Michael Jackson: The Life of an Icon auf DVD und Blu-ray™ (deutscher VÖ: 3. November 2011) mit Filmaufnahmen seiner Auftritte und nie zuvor gezeigten Familienfotos. Der eindrucksvolle Hintergrundbericht über das Leben des Stars bietet neue Einblicke in seine frühen Jahre bei den Jackson 5, seinen Aufstieg zum internationalen Solokünstler bis zu den letzten Momente vor seinem plötzlichen Tod im Jahr 2009.

Joseph Jackson & rap2soul-Chefredakteur Jörg Wachsmuth (Foto: Jo Berghammer)

Unter der Regie von Andrew Eastel und produziert von Michael Jacksons engem Freund aus Kindertagen David Gest gibt Michael Jackson: The Life of an Icon Katherine Jackson erstmals die Möglichkeit, ihre Sicht darzustellen auf Michaels Jugend in Gary, Indiana, sein Verhältnis zu seinem Vater Joe und wie sie ihrem Sohn während seiner Gerichtsverhandlungen beistand sowie was für ein Leben er nach den Prozessen führte. Michaels älteste Schwester Rebbie Jackson legt in einem ihrer seltenen Interviews dar, wie die Kindheit des Stars in Gary, Indiana, aussah, welche Schwierigkeiten er mit seinem Vater Joe hatte, wie nah Michael seiner Mutter stand und wie schwierig sein Leben in den letzten Jahren wurde. Michaels Bruder Tito, der ebenfalls sehr eng mit David Gest befreundet ist, präsentiert einen detaillierten Einblick in Jacksons Geschichte und schildert, was seine Mutter und Familie während des sensationellen Missbrauchsprozesses im Jahr 2005 durchmachten.

Michaels Mutter Katherine erklärt: „Michael Jackson: The Life of an Icon ist ein wirklich bemerkenswerter Film, der den wahren Charakter, Witz und die Empfindsamkeit meines Sohnes einfängt. Produzent David Gest nimmt einen mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt, die das Publikum zu Tränen rühren wird und wirklich verständlich macht, wer der Mann hinter der Musik war und ist.“

Jacksons enger Freund, Produzent David Gest, sagt: „Ich habe versucht, Michael in einem einzigartigen Licht zu präsentieren. Während der vergangenen 15 Monate bin ich um die Welt gereist und habe Menschen interviewt, die von größter Bedeutung für Michaels Leben waren. Ich glaube, dieser Film wird zu gleichen Teilen unterhalten und darüber aufklären, wer der echte Michael Jackson war. Ich hoffe, mit dieser Dokumentation einen bleibenden Beleg für das Mitgefühl und die Liebe vorzulegen, die Michael für die Menschheit empfand. Er war ein sehr komplexer Mensch, und dieser Film enthüllt die vielen verschiedenen Facetten seiner Persönlichkeit.“

Zu einem späteren Zeitpunkt werden nähere Details zu einem speziellen Michael-Jackson-Fan-Event bekannt geben, mit dem die Veröffentlichung der DVD und Blu-ray™ gefeiert wird. (Quelle: Universal Picture)

1 Trackback / Pingback

  1. Video: Will.I.Am “This Is Love” neue Single mit Eva Simons | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.