Nach 10 Jahren warten: Dr. Dre „I need A Doctor“ erste „Detox“-Single?

Der gemeinsame Auftritt von Dr. Dre und Eminem bei den diesjährigen Grammy Awards zeigte es einmal mehr ganz deutlich: Dieser Mann hat HipHop mitdefiniert wie kaum ein anderer – und er hat es immer noch drauf mit seinem Raps den Saal zum Toben zu bringen! Fast ein ganzes Jahrzehnt ist vergangen, seit HipHop-Legende Dr. Dre zum ersten Mal von einem gewissen Soloalbum namens „Detox“ gesprochen hat. Während seine Platten auch heute noch zu den absoluten Meilensteinen der Rap-Geschichte zählen, legt der Westküsten-Pionier nach dem Club-Banger „Kush“ nun mit „I Need A Doctor“ feat. Eminem & Skylar Grey seine erste offizielle Single vor.

Das Warten auf „Detox“ hat bald ein Ende. In diesem Sommer soll es endlich erscheinen. Dres ausgeprägter Hang zum Perfektionismus und das daraus resultierende Warten ist zugleich Thema der Single. Eminem ist es, der im Verlauf der Single die Rollen vertauscht und seinen einstigen Mentor dazu auffordert, nun doch endlich wieder an seine Skills als Rapper und Producer zu glauben und die Katze aus dem Sack zu lassen. Das tut Dr. Dre nun auch endlich.

„Es hat zwar lange gedauert und ich wollte die ganze Sache immer wieder hinschmeißen, aber inzwischen bin ich mit den Resultaten absolut zufrieden“, kommentiert Dre die Arbeit am kommenden Longplayer, der nun voraussichtlich im April erscheinen wird. Jedoch sei „Detox“ wohl die letzte Platte, für die er ein Mikrofon in die Hand nehmen wird. Die erste Single „I Need A Doctor“ erscheint am Freitag im Handel.

Der im Video zu „I Need A Doctor“ gecrashte Ferrari ist ebenfalls käuflich zu erwerben, natürlich nur, wenn man das nötige Kleingeld hat. Wie es aus Dr. Dres Sicht zu dem Crash gekommen ist, gibt es hier zu sehen.

(Quelle: Universal)

6 Trackbacks / Pingbacks

  1. Rapper 50 Cent zurück – Neue Single “New Day” mit Dr. Dre und Alicia Keys zurück | rap2soul
  2. CD-Kritik / Review: Kendrick Lamar "Good Kid M.a.a.d City" | neues Album Vorstellung / Besprechung | MP3 / CD / Vinyl | Hip Hop / Rap | rap2soul
  3. Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul) | rap2soul
  4. Neues Dr. Dre Album schon am 7. August – Bombe platzt in seiner Radioshow | rap2soul
  5. CD-Kritik / Review: Dr. Dre - Compton - A Soundtrack by Dr. Dre| neues Album | Vorstellung / Besprechung |CD / MP3 / Vinyl| Hip Hop / Rap | | rap2soul
  6. Auf der Suche nach dem Album des Jahres 2015 | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.