Neues Video: Sido feat. Rio Reiser „Geboren um frei zu sein“ – erste Single aus dem Kino-Soundtrack „BlutzBrüdaz“

Kinoplakat Blutbrüdaz
Kinoplakat Blutbrüdaz

Bei dem Online-Videoportal MyVideo gibt es heute wieder eine exklusive Musikvideo Premiere und von der profitieren auch wieder die Leser des Black Music Portal rap2soul. Längst Rap-Legende, präsentiert Sido jetzt den Clip zu seiner neuen Single „Geboren um frei zu sein“, das mit einem Feature von Rio Reiser. Der 1996 verstorbene Sänger von Ton Steine Scherben wurde vor allem durch den Song „König von Deutschland“ über bekannt…das alles würde ich machen, wenn ich König von Deutschland wär…


Sido feat. Rio Reiser — Geboren um frei zu sein – MyVideo

Am 29. Dezember 2011 kommt Sidos erster Kinofilm „Blutzbrüdaz“ in die Kinos, in dem er neben B-Tight in der Hauptrolle als Rapper Otis zu sehen ist. Die erste Single des gleichnamigen Soundtracks zum Movie „Geboren um frei zu sein“ veröffentlicht Sido schon mal vorab und hat sich dafür ganz besondere Unterstützung geholt. Für den Refrain wurde – erstmals nach dessen Tod – ein Sample von Rio Reiser verwendet. Aktuell hat Sido gemeinsam mit Rapper Bushido das Album „23“ in den Charts plaziert.

Das Video gibt es hier zu sehen.

 

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. BLUTZBRÜDAZ: Sido und Regisseur Özgür Yildirim gehen auf Kinotour | rap2soul
  2. Echte Blutzbrüdaz – Das Interview zum Film mit Sido und B-Tight | rap2soul
  3. Neues Video: Sido & B-Tight “Hol doch die Polizei” aus BlutzBrüdaz | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.