Sido-Film „Blutzbrüdaz“ ab 29. Dezember im Kino

Kinoplakat Blutbrüdaz
Kinoplakat Blutbrüdaz

Zum Jahresende kommt noch mal ein Hip Hop-Highlight in die Kinos. „Blutbrüdaz“ ist der lange erwartete Sido Film. In der Hauptrolle finden sich Sido, der derzeit in Österreich zum Alpen Dieter Bohlen wird und Casting-Show im ORF macht, und B-Tight. Der Filmstart ist bundesweit am 29. Dezember 2011 in allen Kinos.

Zum Inhalt: Otis (SIDO) und Eddy (B-TIGHT) sind Freunde. Schon immer. Vor allem verbindet sie eines: die Liebe zur Musik. Sie wollen Rapper sein – sonst nichts. Aber Talent alleine macht bekanntlich nicht satt: Otis und Eddy haben keine Kontakte zur Szene, keinen Manager und vor allem kein Geld. Dafür aber immer Ärger am Hals. Zum ersten Mal scheint das Glück auf ihrer Seite zu sein, als HipHop-Urgestein Fusco (MILTON WELSH) ein Demoband von den Jungs haben will. Dank Adal (ALPA GUN), notorischem Langfinger und „Alles-Verchecker“, können sie ihr erstes Demotape produzieren, das wie eine Bombe einschlägt. Da wird auch Plattenmogul Facher (TIM WILDE) auf die BLUTZBRÜDAZ, wie sie sich jetzt nennen, aufmerksam und bietet ihnen einen Major-Deal an. Keine Frage, dass die beiden sich bereits am Ziel ihrer Träume wähnen. Doch schnell erkennt Otis, dass sie ihre Vision verloren haben. Die Fassade bröckelt und die Freundschaft der Jungs wird auf die härteste Probe gestellt.

Der Regisseur des Films ist  Özgür Yildirim, er inszenierte mit Sido und seinen Rap-Kollegen B-Tight, AlpaGun und Tony D. eine Komödie, die den Zuschauer in die deutsche HipHop-Szene mitnimmt. BLUTZBRÜDAZ ist eine Produktion von Constantin Film (Oliver Berben) und corazón international (Fatih Akin, Klaus Maeck) in Zusammenarbeit mit SevenPictures Film (Dr. Stefan Gärtner). Für Özgür Yildirim ist dies die zweite Zusammenarbeit mit corazón nach seinem vielfach ausgezeichneten Debüt CHIKO. (Quelle: PM)

Zur Film-Webseite oder zum Film auf dem Facebook!

7 Trackbacks / Pingbacks

  1. Kinofilm BLUTZBRÜDAZ feiert Premiere in Berlin mit Sido, B-Tight, Alpa Gun | rap2soul
  2. BLUTZBRÜDAZ: Sido und Regisseur Özgür Yildirim gehen auf Kinotour | rap2soul
  3. Echte Blutzbrüdaz – Das Interview zum Film mit Sido und B-Tight | rap2soul
  4. Kino-Charts: Viele Zuschauer bei “Blutzbrüdaz” | rap2soul
  5. BLUTZBRÜDAZ: Sido und Regisseur Özgür Yildirim gehen auf Kinotour | rap2soul
  6. Kinofilm BLUTZBRÜDAZ feiert Premiere in Berlin mit Sido, B-Tight, Alpa Gun | rap2soul
  7. Neues Video: Sido feat. Rio Reiser „Geboren um frei zu sein“ – erste Single aus dem Kino-Soundtrack „BlutzBrüdaz“ | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.