AURA DIONE: Platin für „Geronimo“ – Neue Single „Friends (feat. Rockmafia)“ – Neue Tourdaten

Aura Dione (Foto: Universal)
Aura Dione (Foto: Universal)

Aura Dione, ihres Zeichens wandelbare Progressive Pop Poetin, lieferte mit „Geronimo“ nicht nur einen in den Media Control- und Airplay-Charts erfolgreichsten Songs des letzten Jahres ab; nein, nun wurde der von Star-Produzent David Jost produzierte Ohrwurm auch verdientermaßen mit Platin für über 300.000 verkaufte Einheiten veredelt.

Aber Aura wäre nicht Aura, wenn sie nicht direkt nachlegen würde: Am 2. März 2012 erscheint die neue Single „Friends (feat. Rock Mafia)“, die schon jetzt in den Airplay-Trends die Top 10-Hürde mit spielender Leichtigkeit nehmen konnte.

Erinnert ihr euch noch an die prä-Facebook-Ära, als man die Menschen, mit denen man sich an Silvester zum Käsefondue treffen mochte, noch an einer Faust abzählen konnte? Als der Unterschied zwischen „Bekannte“, „Freunde“ und so weiter nicht per Newsfeed-Abo, sondern über die Intensität der Zuneigung definiert wurde?

Das alles klingt jetzt natürlich wahnsinnig altbacken, irgendwie spießig, so 80ies!

Das Schöne an Popsongs ist wiederum jedoch, dass darin sogar eine eher konservative Ansichtssache wahnsinnig aufregend klingen kann. Bei Aura Dione, in der Presse gerne mal als „Pop-Chamäleon“ tituliert, die zu den jungen Wilden des aktuellen Musikgeschehens zählt, tut es das jedenfalls:

Ich wollte eigentlich nur einen Song für alle meine Freunde schreiben, weil das die sind, die man immer vergisst beim Songschreiben. Es sind aber genau die Leute, die mich glücklich machen, die mich am Leben halten, die mir Energie geben, in den Momenten, wo ich sie am meisten benötige.“

Aura ist ein musikalisches Ausnahme-Talent mit dänischen, spanischen, französischen und faröischen Wurzeln. Die offensichtliche Faszination, die die junge Sängerin und Songwriterin auf ihre Umwelt ausübt, ist aber auf viel mehr als nur ihre exotische Herkunft zurückzuführen. Auf ihrem aktuellen Top 15-Album „Before the Dinosaurs“ spielt sie mit den Sinnen, fesselt als großartige Geschichtenerzählerin und malt atemberaubende Bilder mit ihrer Stimme und ihren Melodien.

Die exklusive Videopremiere von „Friends“ wird am 02.03.12 um 12 Uhr auf viva.tv und mtv.de stattfinden. Unbedingt vormerken!

Und auch live hat man ab Ende März endlich wieder die Möglichkeit, sich von der Kunst der extravaganten Dänin gefangen nehmen zu lassen. Quelle: Universal

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.