Darf Deutsch-Türkin Aynur Aydin zum Eurovision-Songcontest 2013

Aynur Aydin (Foto: Promo)
Aynur Aydin (Foto: Promo)

Selten berichtet das Black Music Portal rap2soul über Künstler im T-Pop-Bereich. Bei Aynur Aydin ist es aber schon ein Artikel wert. Die Deutsch-Türkin wuchs in München auf, hat in diesem Jahr in der Türkei die Doppel-CD „12 Cesit La la 12 Ways to Lala“ veröffentlicht, die 12 Titel sind sowohl in Türkisch als auch in Englisch. Und jetzt kann es sein, dass AYNUR AYDIN BEIM EUROVISION SONG CONTEST FÜR DIE TÜRKEI antritt.

Aynur Aydin (Foto: Promo)
Aynur Aydin (Foto: Promo)

Die Deutsch-Türking Aynur Aydin wurde vom türksichen Staats-Fernsehn TRT, als einziger Newcomer, unter die letzten 8 Künstler gewählt, von denen einer die Türkei beim Eurovision Song Contest 2013 in Malmö/Schweden vertreten wird. Nach ihrem großartigen Erfolg als Newcomer konnte Aynur mit ihrem türkischsprachigen Album schon über 2,5 Millionen digitale Sales erzielen und steht auch kurz davor das Rennen für das Eurovision Ticket für sich zu entscheiden.

Das Album „12 Cesit lala…“ von Aynur wurde komplett in Schweden mit den erfolgreichen Autoren Moh Denebi, der auch gerade das Album von Vorjahres-Sieger Loreen produziert hat, Tony Nilsson (Selena Gomes „Hit the lights“) und Jason Gill (Agnes, Eric Saade) geschrieben und produziert. Das Englischsprachige Album wird unter dem Namen „12 ways to lala…“ 2013 auch außerhalb der Türkei erscheinen.

Aynurs Ansporn am ESC teilzunehmen: „Loreen ist eine Freundin von mir, was gäbe es schöneres als von ihr den Preis in diesem Jahr entgegenzunehmen“. Sicherlich eine Aussage mit Augenzwinkern, aber sollte Aynur die Türkei repräsentieren dürfen, wird das ihr Anspruch sein. Sollte Aynur antreten, ist zumindest in Deutschland klar, für welches Münchner-Girl 12 Punkte gegeben werden sollen. www.aynur-music.com (Quelle: DNMM)

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. ESC 2013: Deutschland gibt Termine bekannt – Türkei sagt ab | rap2soul
  2. ESC 2013: Cascada singt für Deutschland | rap2soul
  3. Neues Video: AYNUR AYDIN “Better” | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.