Neues Video: Is Anybody Out There? feat. Nelly Furtado – neue K’NAAN Single

K´Naan (Foto: Peter Graham)

Der somalisch-kanadische Sänger, Rapper, Poet und Kritikerliebling K’NAAN meldet sich zurück und wird im Frühsommer sein neues Album „Country, God Or The Girl“ veröffentlichen. Die erste Single Is Anybody Out There? featured Nelly Furtado, die sich nicht zweimal bitten ließ, als K’NAAN sie ins Studio einlud.

K’naan feat. Nelly Furtado — Is Anybody Out There – MyVideo

Mit seinem Welt-Hit Wavin‘ Flag, der Hymne der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika im Sommer 2010, feierte K’NAAN den internationalen Durchbruch und stand in 17 Ländern auf Platz 1 der Charts. In Deutschland holte K’NAAN nicht nur Top-Chartpositionen in den Verkaufs- und Airplaycharts, sondern wurde auch mit einer Platin-Auszeichnung geehrt. Auch das Album Troubadour mit Featuring Artists wie Adam Levine, Kirk Hammett von Metallica, Damian Marley und Mos Def beeindruckte Kritiker und Fans. Nach dem internationalen Erfolg des letzten Albums legte K’NAAN eine musikalische Pause ein und engagierte sich verstärkt für wohltätige Zwecke, u.a. gemeinsam mit Bono und Bill Clinton. Für das neue Album konnte K’NAAN neben Nelly Furtado auch Nas als Featuring Artist gewinnen, als Albumproduzent ist u.a. OneRepublic Frontmann Ryan Tedder am Werk gewesen. (Quelle: A&M)

Über Jörg Wachsmuth 775 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Kommentar

  1. Wirklich ein cooler Song. Ich hatte K’Naan ehrlich gesagt gar nicht mehr auf der Rechnung. Aber mit Nelly Furtado hat er auch eine congeniale Partnerin gefunden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.