TV-Tipp: THE DOME am Sonntag auf RTL II im Fernsehen

Am Freitag findet das Konzert-Event „THE DOME“ im Rhein-Main-Theater in Wiesbaden/Niedernhausen statt. Im Fernsehen könnt Ihr Euch die Aufzeichnung des Musikevents bei RTL II ansehen. Am Sonntagnachmittag ab 17 Uhr zeigt der TV-Sender „THE DOME“.

Shows mit Musik und Live-Auftritte sowie Konzerte sind im Fernsehen zwar gar nicht so selten zu sehen. Aber Konzert-Events wie „THE DOME“ auf RTL II sind dann doch ziemlich selten – wobei diese Sendereihe schon lange eine feste Größe im deutschen Fernsehen ist. Schließlich gibt es „THE DOME“ schon sehr, sehr lange. 1997 fand „THE DOME“ das erste Mal statt. Da das Konzert-Event mehr als einmal im Jahr stattfindet, gab es schon 60 Ausgaben von „THE DOME“! Über das Line-up der aktuellen Ausgabe könnt Ihr Euch auf der Website von RTL II informieren.

RTL II schreibt in einer Presseinfo:

>>Das berühmte TV-Musikevent „THE DOME“ wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. RTL II geht mit der international bekannten TV- und Musikmarke wieder auf Tour und präsentiert vier neue Sendungen des erfolgreichen Musikevents. Dabei hat das Erfolgsformat mit Sony Music Entertainment ab sofort einen neuen Kooperationspartner und somit neben Universal Music einen weiteren starken Partner. Die erste Sendung des Jahres wird am 16. März im Rhein-Main Theater in Wiesbaden/Niedernhausen aufgezeichnet und am 18. März bei RTL II ausgestrahlt.

Musikshows haben einen festen Programmplatz bei RTL II. Als Vollprogrammsender mit langjähriger Musikkompetenz präsentiert RTL II auch in diesem Jahr vier neue Ausgaben von „THE DOME“. Kooperationspartner des TV-Senders bei der Veröffentlichung der CD-Compilation und der Bereitstellung des Line-Ups sind die Musiklabels Universal Music und Sony Music Entertainment. Produziert wird „THE DOME“ von der DEF Media GmbH.

Jochen Starke, Geschäftsführer RTL II: „Unsere Marke ‚THE DOME‘ pflegen wir seit 15 Jahren und passen die Show kontinuierlich an die aktuelle Marktsituation an. Solch eine langlebige Erfolgsgeschichte ist einzigartig in der deutschen TV- und Musiklandschaft. Umso mehr freuen wir uns, gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern Universal Music und Sony Music Entertainment, das TV-Format und das CD-Geschäft auch in diesem Jahr voranzutreiben.“

Frank Briegmann, President UNIVERSAL MUSIC Deutschland, Österreich, Schweiz und Deutsche Grammophon: „THE DOME ist eine über anderthalb Jahrzehnte gewachsene und gepflegte Marke. Wir werden sie wie bisher gerne mit vielen Hits und Stars unterstützen. Gratulation an alle Beteiligten!“

Philip Ginthör, CEO Sony Music Entertainment GSA: „Wir freuen uns, THE DOME mit unseren Künstlern noch spannender und vielfältiger zu machen und innerhalb der Kooperation wichtige Impulse zu setzen. Die Mischung aus Live- und TV-Event sowie der Compilation bietet uns hierbei eine optimale Plattform für unsere Künstler.“

Am 16. März ist „THE DOME“ mit der 61. Ausgabe im Rhein-Main Theater bei Wiesbaden zu Gast. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.