Video: Christina Aguilera neues Album „Lotus“, schon vorher Single „My Body“

Christina Aguilera (Foto: Sony, Ausschnitt Cover)
Christina Aguilera (Foto: Sony, Ausschnitt Cover)

Auch wenn die Veröffentlichung des letzten Christina Aguilera-Studioalbums „Bionic“ bereits zwei Jahre zurückliegt – die Sängerin und Schauspielerin war in der Zwischenzeit nachweislich alles andere als faul. Nachdem sie mit dem Film „Burlesque“ und dem gleichnamigen Soundtrack große Erfolge abseits der Single-Popcharts feiern konnte, war sie im Sommer 2011 als Gastsängerin des Maroon 5-Smashs „Moves Like Jagger“ auch an einem der weltweiten größten Hitsingles des Jahres beteiligt. Seit 2011 ist sie zudem Coach bei der erfolgreichen US-TV-Show „The Voice“.

In den vergangenen zwölf Monaten arbeitete sie außerdem an ihrem fünften (englischsprachigen) Studioalbum „Lotus“, das am 9. November 2012 erscheinen wird. Die erste Single trägt den Titel „Your Body“. Der Song entstand in Zusammenarbeit mit dem Pop-Dreamteam Max Martin, Shellback und Savan Kotecha.

Hier gibt es das Video zu „Your Body“ zu sehen:

Christina Aguilera — Your Body – MyVideo

Neben Max Martin, Shellback und Kotecha waren u.a. auch Alex Da Kid, Sia und „The Voice”-Kollegen CeeLo Green an der Entstehung von „Lotus“ beteiligt. „Das Album handelt von Freiheit und den Möglichkeiten, sich selbst auszudrücken“, erklärt die Sängerin. „Ich habe in den letzten Jahren persönlich einiges durchgemacht und dieses Album zeigt nun meine Wiedergeburt. Sie handelt von der Rückkehr zu meinen Wurzeln – wer ich bin und was ich gerne mache.“

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Video: Pitbulls Single “Don´t Stop The Party” als Vorbote von “Global Warming”-Album | rap2soul
  2. CD-Kritik / Review: "Lotus" von Christina Aguilera | neues Album Vorstellung / Besprechung | MP3 / CD / Vinyl | Soul / R&B | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.