Will Smith ist Moderator der Kids Choice Awards 2012

Will Smith ist Moderator der Kids Choice Awards 2012
Foto: ©Viacom International, Inc. All Rights Reserved / Kevin Winter/Getty Images

Ende des Monats ist es so weit: Dann werden wieder die Nickelodeon Kids Choice Awards in Los Angeles verliehen. Dieses Mal findet die Preisverleihung bereits zum 25. Mal statt, es handelt sich also um eine Jubiläumsausgabe Moderator der Kids Choice Awards 2012 ist Multitalent Will Smith.

Nickelodeon Deutschland ist  nicht live auf Sendung bei der Preisverleihung, doch aufgrund der Zeitverschiebung wäre das auch nicht sinnvoll mit Blick auf die junge Zielgruppe – wenngleich man sich als Erwachsener durchaus auch die Kids Choice Awards bei Nickelodeon ansehen kann. In Deutschland ist die Preisverleihung am 1. April, also einen Tag später und zwar um 18 Uhr zu sehen.

Über die Kids Choice Awards 2012 heißt es im Pressetext von Viacom International Media Networks Northern Europe:

>>Der internationale Superstar Will Smith wird in diesem Jahr die 25. Nickelodeon Kids Choice Awards moderieren. Die Show findet am 31. März 2012 statt und wird in den USA live um 17.00 Uhr (Ortszeit Los Angeles) ausgestrahlt. Nickelodeon Deutschland zeigt die Show am 1. April um 18.00 Uhr. Will Smith, der die begehrte Nickelodeon-Trophäe bereits zehnmal gewonnen hat, wird die größten Hollywood-Stars der Kids präsentieren. Anlässlich des Jubiläumsjahres wird es eine unvergessliche Show mit besonders viel Slime und hochkarätigen Performances. Höhepunkt der Show wird auch 2012 die Slime-Dusche, eine Ehre, die nicht jedem Hollywood-Star gebührt. Letztes Jahr war beispielsweise Heidi Klum eine der glücklichen Promis, die von dem grünen Slime überrascht wurde.

„Die Kids Choice Awards sind alljährlich die größte Party für Kinder und Jugendliche mit dem meisten Slime“, sagt Will Smith. „Ich fühle mich geehrt, das ich in diesem Jahr diese Show moderieren darf und damit einen perfekten Platz in der ersten Reihe einnehmen kann!“, so der Hollywood-Star weiter. Will Smith, der für seine Schauspiel Leistungen bereits zweimal für den Oscar nominiert wurde, hat gerade die Dreharbeiten für „Men in Black III“ beendet. Der Film startet in den USA am 25. Mai 2012. Als nächstes steht er gemeinsam mit seinem Sohn Jaden Smith für „One Thousand A.E.“ vor der Kamera. Will Smith übernimmt den Job als Kids Choice Awards-Moderator von Jack Black, der 2011 die Bühne im Galen Center der University of California rockte.

Für Nickelodeon Deutschland wird die „Das Haus Anubis“-Darstellerin Franziska Alber in Los Angeles sein. Sie ist bereits zum zweiten Mal als Moderatorin für die deutschen Zuschauer vor Ort. Die 23-Jährige Schauspielerin wird die Stars am Orange Carpet interviewen sowie live im Galen Center dabei sein, wenn die Nickelodeon Awards vergeben werden. Franziska Alber hat, gemeinsam mit ihren acht Schauspielkollegen, 2011 die Dreharbeiten für den Kinofilm „Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden“ beendet. Der Film wird in den deutschen Kinos am 19. April 2012 starten. Bereits ab dem 13. Februar sind die neuen Episoden der erfolgreichen Daily Mystery-Soap bei Nickelodeon zu sehen.

2012 sind die Kids Choice Awards internationaler als je zuvor: Die Show wird in über 300 Millionen Haushalte weltweit übertragen. Live dabei sind die USA und Kanada, Nickelodeon Deutschland wird die Show innerhalb von 24 Stunden ausstrahlen. Wer die begehrten Awards am 31. März 2012 in Empfang nehmen darf, das bestimmen Kids weltweit: Am 24. Februar startet das Kids Choice Awards Voting 2012. Unter www.kca.nick.de können die deutschen Kinder und Jugendlichen ihre Stimme für ihren Lieblingsstar abgeben. Auf dieser Website gibt es außerdem alle Informationen rund um die Show sowie Fotos, Videos, einen Rückblick auf die letzten KCA-Jahre und ein Webgame mit extra viel Slime.<<

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Katy Perry tritt bei den Kids Choice Awards 2012 live auf | rap2soul
  2. 25. Kids Choice Awards 2012 – Liste der Nominierten | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.