Beat! Hip Hop News auf Detektor FM im Dezember 2013 (präsentiert von rap2soul.de)

Beat! Hip Hop News
Beat! Hip Hop News

Beat! Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal…. Beat! ist die Hip Hop Sendung mit Dirk Jostes, jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf Detektor.FM. Die monatlichen Hip Hop News mit Jörg Wachsmuth werden präsentiert von rap2soul.de. In diesem Monat mit  Kanye West, Smudo und Psaiko.Dino.

Beat! selber hören und mehr erfahren? Hier geht es zum Hörangebot

Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul.de)
Deszember 2013

Rapper Kanye West meldet sich zurück in der Universität, nicht aber zum studieren, sondern als Gastprofessor zu einer Vorlesung. So geschehen in der legendären Harvard University in Boston. Sein Thema: Wie die Verbindung aus Architektur und Design die Welt retten kann. Die gespannt lauschenden Studenten hatten von dem Vortrag nichts gewusst, kamen zum Hörsaal, weil 300 Freikarten für das Konzert von Kanye West verschenkt werden sollten. Aber wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis.

Rapper Smudo fließt der Schweiß, nicht nur auf der Bühne mit den Fantastischen Vier, sondern auch bei der zweiten großen Leidenschaft des Rappers: Autorennen! Dazu kam er über das Playstation-Videogame „Formula 1“, er spielte es 1995 mit Leidenschaft, bis er selber den Sprung auf die Rennstrecke schaffte. Ökologisch einwandfrei ist im Tank Biodiesel und auch Teile des Fahrzeugs sind aus Naturfasern und Bio-Kunststoffen. Achja, und da war noch was, nicht wahr Smudo: „Ich habe immer gedacht, dass der Prollfaktor im Musikgeschäft am höchsten sei“ – Denkste.

Und hier noch ein Blick in die Zukunft: Im Januar 2014 erscheint ein Album mit dem Titel „Hangster“. Das Fantasiewort ist eine Mischung aus Hipster und Gangster und dem Kopf von Psaiko.Dino entsprungen. Der präsentiert damit sein Debüt-Album in Sachen Deutscher Hip Hop. Kennen tun wir den Jungen aber schon, ist er doch die DJ-Spaßkanone von Panda-Masken-Rapper Cro oder aber einer der Beatproduzenten der Gangsterrapcrew Haftbefehl. Bei Hangster auch am Start ist Sido. Vorab gibt es schon mal ein cooles Making Of Video von Psaiko.Dino auf YouTube zu sehen. Checkt es.

Vorfreude auf 2014 gibt es auch von mir, die Beat Hip Hop News verabschieden sich in die Jahresend- und Weihnachtspause, auf ein Neues im Neuen Jahr, wie immer präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de.

Über Jörg Wachsmuth 763 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.