Beat! Hip Hop News auf Detektor.FM im Juli 2013

Beat! auf Detektor.FM

Beat! Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal…. Beat! ist die Hip Hop Sendung mit Dirk Jostes, jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf Detektor.FM. Die monatlichen Hip Hop News mit Jörg Wachsmuth werden präsentiert von rap2soul.de. In diesem Monat mit SpaceBoyz, Ciara und Kool Savas:

Beat Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal….
Juli 2013

Sie sind jung, talentiert, gut aussehend und „fresh from outta space“ die SpaceBoyz mischen derzeit die Clubs auf, und brechen Normen und Regeln zwischen HipHop, Dance, R&B und Soulful Electronics. Das ganze ist eine Art „Urban Pop“ und kommt, nicht aus den Staaten, sondern aus Hamburg. Nach Support-Auftritten für US-Acts wie Wiz Khalifa, Big Sean, Kid Ink oder Ryan Leslie, einer Reihe Club-Shows und mit der eigenen IPTV-Serie SpaceBoyzTV gibt es nun ein Album. Das trägt den schönen Titel „SpaceBoyz: „Here We Come!“. Sehr geil. Der Vorbote ist der Track „Crash The Party“ und der passende Remix dazu. Das ganze gibt es als Video im Netz, auf CD und als echte Pressung auf weißem Vinyl.

Eine ganze Weile haben wir warten müssen, in diesem Monat ist es nun soweit. Grammy-Gewinnerin Ciara veröffentlicht ihr fünftes Studioalbum. Das trägt dann einfach ihren Namen und heißt „Ciara“. Für die neue Single aus dem Longplayer hat sie sich Rapperin Nicki Minaj geangelt. „I´m Out“ heißt nun der zweite Track aus dem Ciara-Album und wird von der Fachpresse zwischen Billboard Magazin, Entertainment Weekly und Vibe als Banger bezeichnet.

Was war mit King Kool Savas los? Nach einem Interview für Bild-Online häuften sich die Gerüchte. Er kann nicht mehr, er will nicht mehr, er rappt nicht mehr. Irgendwo zwischen Burn-Out und Verzweiflung war die Rede von Flucht nach Österreich und der Löschung von Twitter- und Facebook-Account. Auf Facebook hat er sich jetzt mit einer Video-Botschaft an seine Fans zu Wort gemeldet. Alles klar, Savas chillt ein wenig, übt in Mannheim mit Xavier Naidoo und bereitet sich auf Tour und Konzerte vor. Darf er, wir freuen uns auf die Show.

Letzten Monat haben wir über Miguel und sein Album „Kaleidescope Dream“ gesprochen, diesen Monat kommt er für ein Konzert nach Deutschland. Am 16. Juli 2013 tritt er in Huxleys Neuer Welt in Berlin auf. Einige Karten könnt ihr auf rap2soul.de gewinnen. Das Miguel-Konzert und die Hip Hop News hier bei Beat! auf Detektor FM werden Euch präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de

Die Hip Hop News in Beat! Mit Dirk Jostes werden präsentiert von rap2soul – Black Music Portal. Mehr auch unter rap2soul.de.
Beat! Läuft immer dienstags um 19:00 Uhr auf detektor.fm.

Über Jörg Wachsmuth 792 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Trackback / Pingback

  1. Bahar im “Drank”-Interview | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.