Beat! Hip Hop News auf Detektor.FM im Juni 2013

Beat! auf Detektor.FM

Beat! Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal…. Beat! ist die Hip Hop Sendung mit Dirk Jostes, jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf Detektor.FM. Die monatlichen Hip Hop News mit Jörg Wachsmuth werden präsentiert von rap2soul.de. In diesem Monat mit Eve, Miguel und den Mixery Hip Hop Open 2013:

Juni 2013

Beat! selber hören und mehr erfahren? Hier geht es zum Hörangebot

Rapperin Eve meldet sich nach zehnjähriger Pause musikalisch zurück. Ihr neues viertes Album „Lip Lock“ ist das erste seit „Eve-olution“ im Jahr 2002. Im Mai wurde es bereits in den Staaten veröffentlicht, in Europa erscheint es Mitte Juni. Musikalisch war von der ehemaligen Stripperin und Ruff Ryders First Lady, die 1997 durch Mase entdeckt wurde und zunächst bei Dr. Dre ihren ersten Vertrag unterschrieb, dann aber gleich zu DMX´s Ruff Ryders Records wechselte, zwar nicht viel zu hören, aber als Schauspielerin war sie aktiv. Von 2003 bis 2006 etwa in ihrer Sitcom Eve, einer Adaption aus den Barbershop-Filmen. Nun geht es musikalisch weiter. Für Promotion zum Album „Lip Lock“ kommt Eve auch nach Europa, das Medieninteresse ist so groß, dass sie neben Interviewterminen in London auch Berlin ansteuert.

Endlich auch in Deutschland erhältlich ist das Album „Kaleidoscope Dream“ von Miguel. Auf dem Longplayer des US-amerikanischen R&B-Stars findet sich neben den Hits „Do You“ und „How Many Drinks“ auch der Nummer 1 Hit „Adorn“. Immerhin durfte der Kalifornier sich bereits über fünf Grammy Nominierungen freuen, darunter „Best Urban Contemporary Album“ für „Kaleidoscope Dream“ und „Song of The Year“ für „Adorn“. Und was schrieb das Fachmagazin Spin über den Sänger und Songwriter: „Now just might be Miguel´s time“.

Zum Thema Festivals schauen wir auf das Mixery Hip Hop Open am 20. Juli 2013 in Stuttgart. Das Line-Up ist schon jetzt vielversprechend. Neben dem legendären Wu-Tang Clan, den Beginnern, Marteria, Tyga und Blumentopf, haben jetzt drei weitere vielversprechende Acts zugesagt. Sie ist weiß und ein gefragtes Model: Iggy Azalea aus Australien. Die Rapperin ist dort vielversprechendes Ausnahmetalent der Rap-Szene. Aus den USA kommt Watsky. Über ihn lässt sich sagen: weiß, sehr jung, durchgeknallt . Dass er die Bühne rocken kann, hat der Rapper bereits auf zwei Showcases Mitte Mai in Berlin und München bewiesen. Und dann ist da noch Christoph aus Gelesenkirchen, besser bekannt als Weekend. Er ist der Gewinner des VBT Splash Edition Battle Contest 2012 und des letztjährigen Mixery Hip Hop Open Contest. Solange keiner Geburtstag hat, wird es eine gute Show in Stuttgart, was sagt Weekend: ‚Ich stelle mich gerne vor vielen Leuten auf die Bühne um zu rappen, aber ich schäme mich, mit anderen Menschen Geburtstagslieder zu singen. Und immer wenn ich klatsche, muss ich in meinem Kopf mitzählen. Eins, zwei, drei…‘

Die Hip Hop News in Beat! Mit Dirk Jostes werden präsentiert von rap2soul – Black Music Portal. Mehr auch unter rap2soul.de.
Beat! Läuft immer dienstags um 19:00 Uhr auf detektor.fm.

Über Jörg Wachsmuth 823 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. GEWINNSPIEL - Tickets für Fresh Island Festival 2013 gewinnen - 10. - 13.07.2013 Kroatien | rap2soul
  2. Neues Dillon Cooper Video “Warning Shots” | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.