Beat! Hip Hop News auf Detektor FM im Oktober 2013 (präsentiert von rap2soul.de)

Beat! Hip Hop News
Beat! Hip Hop News

Beat! Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal…. Beat! ist die Hip Hop Sendung mit Dirk Jostes, jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf Detektor.FM. Die monatlichen Hip Hop News mit Jörg Wachsmuth werden präsentiert von rap2soul.de. In diesem Monat mit Awadi, Mellowvibes und MTV

Beat! selber hören und mehr erfahren? Hier geht es zum Hörangebot

Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul.de)
Oktober 2013

Streetaward für Ben Mansour und Udo Walz (Foto: Wachsmuth / rap2soul)
Streetaward für Ben Mansour und Udo Walz (Foto: Wachsmuth / rap2soul)

Mellowvibes Records Inhaber und Chef vom Berliner Wildstyle-Shop Sami Ben Mansour hat über Facebook einen dritten Teil des Arche-Hip Hop-Projekt „Deutschlands vergessene Kinder“ angekündigt. Welche Mitglieder der Deutsch-Rap-Szene sich an dem Sampler beteiligen und wann das Projekt umgesetzt wird, bleibt aber noch offen. 2008 hatte das Berliner Hip Hop-Urgestein erstmalig Künstler um sich versammelt um das Charity-Projekt für das Kinderhilfswerk Die Arche zu starten.

Didier Awadi live in Dakar (Foto: Promo)
Didier Awadi live in Dakar (Foto: Promo)

Unter der Überschrift „Politischer Hip Hop aus Westafrika“ wird Didier Awadi mit seiner Band am 18. Oktober 2013 im Berliner Bohannon sein Album „Ma Révolution“ präsentieren. Der senegalesische Rapper wird mit einer der besten Livebands des Senegal seine Mischung aus Hip Hop, westafrikanischen Melodien und Reggae präsentieren. Ein besonderes Highlight der Rap-Musik im Herbst, präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de.

MTV Logo
Logo: MTV

Am 10. November 2013 werden in Amsterdam bereits die 20. MTV Europe Music Awards verliehen. Die große Show wirft ihre Strahlen voraus. Die Nominierungen sind bereits veröffentlicht. Im Bereich Hip Hop dürfen Drake, Eminem, Jay Z, Kanye West und Macklemore & Ryan Lewis auf den Award hoffen. In der Liste der besten Deutschen Acts findet sich auch Rapper Cro.

Über Jörg Wachsmuth 803 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. Gewinnspiel: Tickets für Didier Awadi & Band in Berlin gewinnen! | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.