Beat! Hip Hop News im August 2013

Beat!

Beat! Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal…. Beat! ist die Hip Hop Sendung mit Dirk Jostes, jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf Detektor.FM. Die monatlichen Hip Hop News mit Jörg Wachsmuth werden präsentiert von rap2soul.de. In diesem Monat mit 3x Jay Z und 1x Yasha:

Beat! selber hören und mehr erfahren? Hier geht es zum Hörangebot

Beat Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal….
August 2013

Dreimal neues von Jay-Z für Euch! Jay-Z zum Ersten! Der Mentor und Label-Boss von R&B-Inselschönheit Rihanna ist ziemlich stinkig auf seinen Sprössling. Das Ri gerne feiert, wussten wir, aber jetzt ist zuviel Party, findet Jay-Z. Immer wieder lässt sie ihre Fans stundenlang auf ihre Auftritte warten, singt häufig lustlos und vergisst dann auch noch Textzeilen. Da soll nun ein ernstes Gespräch zwischen den beiden helfen, derzeit durchsucht Jigga seinen Kalender, nach einem passenden Termin.

Jay-Z zum Zweiten! Von Rap-Daddy zu Rap-Daddy gibt es jetzt Tipps. In letzter Zeit ist der frischgebackene Vater Kanye West öfter mit den überall lauernden Paparazzi aneinandergeraten. Muss nicht sein. Kumpel Jay-Z gibt nun Tipps zum Umgang mit dem Kinde in der Öffentlichkeit.

Jay-Z zum Dritten! Im Radio fällt es kaum auf, da bleibt Jay-Z irgendwie Jay Z. Nur geschrieben sieht er jetzt anders aus und verzichtet auf den Bindestrich zwischen Jay und Z.

Nach der Single „Strand“ stellt uns Yasha jetzt das Album „Weltraumtourist“ vor. Und nach den „Lila Wolken“ mit Materia und Lady Platnum peilt dieses deutsche Rap-Album Positionen in den T op10 der Charts an. Dem Rap-Biz war Yasha schon fast verloren geglaubt. Nachdem die Rap-Formation Moabeat sich 2004 noch vor dem großen Durchbruch auflöste, folgte er seiner großen Liebe in die USA. Erst arbeitete er als Illegaler, nach der Hochzeit dann legal, zuletzt super erfolgreich in New York, als Verkäufer für Herrenmode. Dem Ruf der einen Hälfte Moabeats aka The Krauts konnte er nicht widerstehen, hatten sie doch als Produzenten das Solo-Album von Peter Fox verantwortet. Ende Juli war nun Record-Release-Party in Berlin, mit sommerlichen BBQ.

Die Hip Hop News in Beat! Mit Dirk Jostes werden präsentiert von rap2soul – Black Music Portal. Mehr auch unter rap2soul.de.
Beat! Läuft immer dienstags um 19:00 Uhr auf detektor.fm.

Über Jörg Wachsmuth 763 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Yasha Album “Weltraumtourist” in den Top 20 | rap2soul
  2. Rihannas sexy Fotos auf Instagram | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.