Emeli Sandé mit Charts-Rekorden

In Deutschland ist Emeli Sandé inzwischen keine Unbekannte mehr, ihre Musik verkauft sich hierzulande inzwischen gut. Aber zu Hause in Großbritannien sieht es doch noch mal ganz anders aus, da hat sie auf einem anderen Level Erfolg.

Seit Kurzem hat sie einen besonderen Rekord gebrochen. „Our Version of Events“ war so lange in den Top 10 der britischen Album-Charts, dass so gesehen erfolgreicher als die Beatles ist. Nicht schlecht für ein Debütalbum! 

Universal Music schreibt in einer Presseinfo über den Rekord der Künstlerin:

>>Emeli Sandé schreibt Musikgeschichte: Die 26-jährige Schottin hat mit ihrem Debütalbum den seit knapp 50 Jahren bestehenden UK-Chartrekord der Beatles gebrochen! „Our Version Of Events“ heißt ihr Debütalbum, doch in diesem Fall gibt es nur eine einzige, offizielle Version der Geschichte: Emeli Sandé ist es gelungen, besagtes Debüt länger als jedes andere Debütalbum in der Geschichte der britischen Official Charts Company in den Top-10 zu platzieren!

Die schottische Musikerin hat damit nun sogar die Beatles vom Thron verdrängt: „Our Version Of Events“, das Debütalbum der Gewinnerin des „Critics‘ Choice Award“ bei den BRIT-Awards 2012, entpuppte sich nicht nur als das meistverkaufte Album des Jahres 2012 in UK, sondern es war seit der Veröffentlichung im Februar permanent in den Top-10 vertreten: 63 Wochen am Stück! Der Rekord von 62 Wochen, den die Beatles über Jahrzehnte hinweg für ihr Album „Please Please Me“ gehalten hatten, ist damit nach fast 50 Jahren übertroffen worden. „Please Please Me“ hatte in den Jahren 1963/1964 die Top-10 der britischen Charts dominiert. Die neue Rekordhalterin zu ihrem Erfolg: „Ich bin ehrlich gesagt vollkommen sprachlos, denn von einem derartigen Erfolg wagt man ja kaum zu träumen! Die Beatles sind die größte Band aller Zeiten, ihr musikalisches Erbe wird mich und alle anderen Musiker für immer und ewig inspirieren.“ Im exklusiven Video-Interview zum Chartrekord führt Emeli die Zuschauer noch einmal durch die wichtigsten Stationen ihrer sensationellen Karriere: Das Interview gibt’s hier in voller Länge zu sehen: http://youtu.be/h6lQh2nLIJE.<<

Mehr Infos zu Emeli Sandé findet Ihr beispielsweise in ihrem Bereich auf der Website von Universal Music.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.