Neues Eminem Album „The Marshall Mathers LP 2“ im November

Eminem (Foto: Pressebild)
Eminem (Foto: Pressebild)

The Marshall Mathers LP 2 erscheint am 05.11.13 und ist Eminems achtes Studioalbum. Das Album wurde von Eminems Entdecker und langjährigem Mentor Dr. Dre und DefJam-Gründer und Produzentenlegende Rick Rubin produziert. Das Motiv des Albumcovers zeigt Eminems altes Heimathaus in der Novara Street in Detroit und war schon auf dem Cover des 2000er Albums The Marshall Mathers LP zu sehen.

Die erste Single Berzerk wurde von Rick Rubin produziert und enthält ein Sample des Beastie-Boys-Klassikers Fight For Your Right. Die Single stürmte innerhalb kürzester Zeit auf Platz 1 der iTunes Charts in Deutschland und 35 weiteren Ländern.

Am 08.10.13 wurde mit Survival ein weiterer Albumtrack veröffentlicht. Survival ist der Titelsong zum Activision Videospiel Call of Duty®: Ghosts, welches zeitgleich mit dem Album am 05.11.13 veröffentlicht wird.

Für die zweite Single The Monster hat Eminem wieder mit Rihanna zusammen gearbeitet, die ihn auch schon 2010 bei Love The Way You Lie unterstützt hat.
Weitere Albumgäste sind u.a. Kendrick Lamar, Skylar Grey und Nate Reuss.

Die komplette Trackliste zum Album sehen sie hier:

01 Bad Guy
02 Parking Lot (Skit)
03 Rhyme Or Reason
04 So Much Better
05 Survival
06 Legacy
07 Asshole (feat. Skylar Grey)
08 Berzerk
09 Rap God
10 Brainless
11 Stronger Than I Was
12 The Monster (feat. Rihanna)
13 So Far…
14 Love Game (feat. Kendrick Lamar)
15 Headlights (feat. Nate Ruess)
16 Evil Twin

(Quelle: Label)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.