Neues Leona Lewis Album „Glassheart“ und Auftritt bei Wetten Dass

Leona Lewis (Foto: Sony Music)
Leona Lewis (Foto: Sony Music)

Sieben Jahre und zwanzig Millionen verkaufte Tonträger ist es nun her, dass Leona Lewis mit ihrer Debütsingle „Bleeding Love“ und ihrem ersten Album „Spirit“ die Charts der Welt eroberte und ganz nebenbei zahlreiche Musikbusiness-Rekorde brach. Mit „Glassheart” veröffentlicht die 27-jährige Sängerin am 18.01.2013 nun ihr drittes Album, das in ihrer Heimat Großbritannien bereits auf Platz drei der Charts schoss.

Leona Lewis (Foto: Sony Music)
Leona Lewis (Foto: Sony Music)

Für ihr neues Album kehrte Leona Lewis zurück zu ihren Wurzeln. Die meisten der Songs für „Glassheart“, das unter der Regie von Executive Producer Fraser T Smith (Adele, Florence + The Machine, Plan B) entstand, schrieb sie in ihrer Heimatstadt London. Die Aufnahmen fanden in London, Los Angeles, Denver und in den Studios einiger der besten und hungrigsten Songwriter und Produzenten unserer Zeit statt, darunter Smith, Emeli Sandé und ihr Partner Naughty Boy, Ina Wroldsen, Jörgen Elofsson und Ammo.

Leona Lewis (Foto: Sony Music)
Leona Lewis (Foto: Sony Music)

„‘Glassheart‘ handelt vom Erwachsen-werden“, erklärt sie ernst, „von den Erfahrungen, die man in verschiedenen Beziehungen und Lebenssituationen sammelt, und davon, unabhängiger zu werden. Dieser fragile Ort, von dem ich gekommen bin, ist Vergangenheit. Auf diesem Album bin ich stärker als jemals zuvor.”

Die Gelegenheit Leona Lewis live zu erleben gibt es schon am 19.01.2013. Dann wird sie bei der nächsten „Wetten, dass…?“-Sendung in Offenburg einen ihrer neuen Songs performen. Wie bei Leona üblich, erwartet das Studiopublikum und die Zuschauer zuhause wohl ein Auftritt der Extraklasse. (Quelle: SONY MUSIC)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.