Splash! 2014: Line-Up Update vor Weihnachten

Splash! 16 (Foto: Splash)
Splash! 16 (Foto: Splash)

Für das kommende splash! Festival vom 11. bis 13. Juli 2014 laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Mit Wiz Khalifa und Cro sind nun gleich zwei HipHop-Superstars bestätigt. Die legendäre und nun wiedervereinte Deutschrap-Gruppe Fünf Sterne deluxe wird ebenso auf dem splash! erwartet, wie die aktuellen US-Newcomer A$AP Ferg und Vic Mensa. Auch die splash!-erprobten Rapper Yelawolf und Ahzumjot sind 2014 mit von der Partie. 
Am Wochenende vom 11. bis 13. Juli 2014 findet das splash! Festival bereits zum 17. Mal statt. Um den Besuchern auch diesmal wieder ein einmaliges Festival-Erlebnis zu garantieren, laufen die Vorbereitungen auch in der Vorweihnachtszeit auf Hochtouren. Nach unter anderem Prinz Pi, K.I.Z und Kollegah sind nun weitere hochkarätige Acts bestätigt: Cro ist nach seinem kometenhaften Aufstieg im Jahr 2012 und seinem Erfolgsalbum „Raop“ mittlerweile einer DER Superstars der Branche. Nach einer wohlverdienten Auszeit vom Live-Geschehen wird der junge Rapper mit der Pandamaske auf dem splash! jedoch wieder die ganz große Bühne betreten – und mit Sicherheit für ein Festival-Highlight sorgen.

Auch der amerikanische Rap-Superstar Wiz Khalifa wird 2014 nach Ferropolis kommen. Schon 2012 überzeugte der tätowierte US-Rapper auf ganzer Linie. Kein Wunder, dass er auch zwei Jahre später ein gern gesehener Gast auf dem splash! Festival ist.

Ebenfalls bestätigt ist die legendäre Deutschrap-Gruppe Fünf Sterne deluxe. Um die Jahrtausendwende gehörte die Hamburger Formation um die Frontmänner Das Bo und Tobi Tobsen zu den Protagonisten des damaligen HipHop-Booms, seit vergangenem Sommer treten Fünf Sterne deluxe nach knapp einem Jahrzehnt wieder gemeinsam auf.

Auch für kommendes Jahr haben die Festivalmacher wieder einige vielversprechende internationale Newcomer eingeladen: So werden sowohl Vic Mensa aus Chicago als auch A$AP Ferg aus New York in Ferropolis erwartet.

Außerdem mit von der Partie sind die bereits splash!-erprobten Rapper Yelawolf und Ahzumjot.

splash! Festival
11.-13. Juli 2014
Ferropolis/Gräfenhainichen

Weitere Informationen zum splash!-Festival und den bereits bestätigten Acts unter:
http://www.splash-festival.de

Line Up 2014:
A$AP Ferg / Ahzumjot / Alligatoah / Antilopen Gang / Cro / DCVDNS / Fünf Sterne deluxe / K.I.Z / Karate Andi  / Kollegah / Prinz Pi / Sierra Kidd / SSIO / Vic Mensa / Wiz Khalifa / Yelawolf (Quelle: Splash)

1 Trackback / Pingback

  1. 5 Gründe warum das Fresh Island-Festival, das wohl beste Hip-Hop-Festival der Welt ist… | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.