Termin für ECHO 2014 steht fest

rap2soul Box tv tippEinmal im Jahr verleiht der Bundesverband Musikindustrie in Berlin den Musikpreis ECHO. Das ist jedes Mal ein Event, zu dem unzählige Musiker und weitere Prominente zusammenkommen.

In den letzten Jahren wurde die ECHO-Verleihung zudem im Fernsehen übertragen – und zwar live im Ersten zur besten Sendezeit. Entsprechend groß ist das Interesse der Fernsehzuschauer an der ECHO-Verleihung. Allerdings dürften die allermeisten Zuschauer in erster Linie an den Liveacts beim ECHO interessiert sein. Wer nun genau wie viele Preise mit nach Hause nimmt, ist – das ist jedenfalls unsere Vermutung – für viele Zuschauer gar nicht so wichtig.

Der Bundesverband Musikindustrie hat neulich bekannt gegeben, wann der ECHO 2014 stattfinden wird. In der Pressemitteilung des Verbands lesen wir:

>>Zum Start in die neue ECHO-Saison gab der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) am Montag den ECHO-Termin für das Jahr 2014 bekannt: Am 27. März wird der berühmte lila Teppich vor der Messe Berlin ausgerollt, um die Stars der nationalen und internationalen Musikszene zum ECHO 2014 und damit der mittlerweile 23. Verleihung zu begrüßen. Die Messe Berlin bot bereits in den vergangenen Jahren den idealen Rahmen für die Inszenierung des renommierten deutschen Musikpreises. Medienpartner ist die ARD mit Das Erste und den jungen Programmen und Popwellen. Produziert wird die Verleihung von der Kimmig Entertainment GmbH.

Für alle ECHO-Fans gibt es noch eine kleine Weihnachtsüberraschung: Ab heute bis zum 22. Dezember verlost der BVMI auf der ECHO-Facebook-Seite 2×2 Tickets für die Preisverleihung im März. Das Gewinnspiel und alle Infos dazu gibt es auf www.facebook.com/ECHO.Musikpreis.

Eindrücke vom lila Teppich 2013 und Interviews mit den Stars sind im ECHO-YouTube-Channel unter www.youtube.com/echomusikpreis zu finden. Weitere Informationen zum ECHO sowie zum Start des Ticket-Vorverkaufs gibt es in den kommenden Wochen unter www.echo-deutscher-musikpreis.de.<<

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.