TV-Tipp: Smudo im Team von neuem TELE 5-Musikmagazin

rap2soul Box tv tippFernsehsendungen, in denen mehr oder weniger bekannte Promis über Musik reden, gibt es eigentlich genug im deutschen Fernsehen. Was der experimentierfreudige Sender TELE 5 diese Woche an den Start bringt, verdient allerdings einen Blick: „Playlist – Sound of my Life“ nennt sich das neue Magazin, das am Samstagabend (29. Juni 2013) um 19:45 Uhr das erste Mal ausgestrahlt wird.

Das Interessante an der neuen Musiksendung auf TELE 5 ist der Ansatz, nicht nur mit einem Promi über seine Lieblingsmusik zu reden, sondern das Ganze mit einem Quiz zu kombinieren. Zum „Rate-Team“ gehört zudem Smudo von der Fantastischen Vier. Da könnte man am Samstagabend glatt man den Fernseher einschalten…

In der Pressemitteilung von TELE 5 heißt es über die neue Musiksendung:

>>Was hört ein Fußballprofi in der Badewanne? Warum steht die Schlagerqueen auf Hardrock? Und wie romantisch ist ein Nachrichtenmann? In der neuen TELE 5-Sendung ‚Playlist – Sound of my Life‘ spricht Bettina Rust mit Prominenten über die Songs ihres Lebens. Loretta Stern, Tim Renner und Smudo, auch genannt „die Agenten“, bekommen parallel dazu eine Playlist mit acht Musikstücken – und raten, wer dahinter stecken könnte. Erster Gast am 29. Juni um 19.45 Uhr ist Marianne Rosenberg.

Moderatorin Bettina Rust über ‚Playlist – Sound of my Life‘: „Jeder von uns hat auf der Festplatte seines Lebens Erlebnisse, die untrennbar mit einem bestimmten Song verknüpft sind. Diese Erinnerungen sind oft recht persönlich. Vielleicht markieren sie einen Abschied, einen Neuanfang oder ein Verliebtsein. Genau diese Geschichten möchte ich mir anhören.“

 

Tele5 Playlist Mai 2013, Smudo, Loretta Stern, Bettina Rust, Tim Renner | © Foto Gert Krautbauer - obs/Tele 5
Tele5 Playlist Mai 2013, Smudo, Loretta Stern, Bettina Rust, Tim Renner | © Foto Gert Krautbauer – obs/Tele 5

„Sich mit der Sammlung eines öffentlichen Menschen auseinanderzusetzen und sich durch den Kontext der Liste zu schnüffeln ist ein großer Ratespaß“, so Rapper Smudo über seine Rolle als Agent. „Und es wird klar, dass Musik nicht nur Hintergrundberieselung des Alltags ist, sondern weit darüber hinausgeht. Musik ist in der Lage, unsere Gefühle zu katalysieren bzw. auch zu speichern…Wenn Elvis ‚and his mama cries‘ haucht, kommen mir die Tränen.“

Musik-Unternehmer und Playlist-Agent Tim Renner: „Ich war allein auf einer Brücke im Alstertal, Martina wollte von mir nichts wissen, das Leben schien wertlos, aber Joy Divisions ‚Love Will Tear Us Apart‘ kam aus meinem Walkman und ich fühlte mich verstanden und sprang nicht.“

Renner würde gern die Bundeskanzlerin als Gast in die TELE 5-Sendung ‚Playlist – Sound of my Life‘ einladen: „Hört ein Mensch wie Angela Merkel überhaupt Musik? Das würde mich interessieren.“ Sängerin, Schauspielerin und Playlist-Agentin Loretta Stern hat klare Vorstellungen: „Frau Merkel mag Manfred Krugs frühe feingeistige Jazzstücke mit deutschen Texten und liebt Rotweingenuss zu Klängen von Sting“. Smudo: „Ich tippe auf ‚She Blinded Me With Science‘ von Thomas Dolby.“

Die ganzen Interviews mit Bettina Rust, Loretta Stern, Smudo und Tim Renner sowie ihre persönlichen Playlists und eine exklusive Preview zur ersten Folge finden Sie hier: http://www.tele5.de/playlist

‚Playlist – Sound of my Life‘ wird produziert von Pixiu Films im Auftrag von TELE 5.<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.