Was ist ein Hangster und wer ist Psaiko.Dino?

rap2soul Boxes Orange BoxEin Künstler mit dem Namen Psaiko.Dino wird im Januar 2014 sein Album #hangster veröffentlichen. Woher kennt man dich? fragt Sido im Intro zu #hangster ein wenig unwissend. Nicht ganz ohne Grund. Ja, woher kennt man Psaiko.Dino eigentlich? Nun, in erster Linie wohl durch seinen Job als total verrückte DJ-Spaßkanone im Rücken von Cro.


Aber Psaiko.Dino ist mehr als nur der Plattendreher für den Doppelplatin-Jungen. Er ist der deutsche DJ Khaled und somit ständig am gewinnen. Soll heißen: wenn er nicht gerade auf Partys in Berlin, Paris und London auflegt oder die Backstagebereiche der restlichen Welt mit seinen »Hi was geht ab, ich bin Psaiko.Dino«-Aufklebern vollpappt, produziert er auch mal Beats für Die Orsons oder Haftbefehl. Moment, Psaiko.Dino und Haftbefehl? Hier gut gelaunter Rap, da knallharte Straßenpoesie? Geht das denn zusammen? Klar. Denn schließlich ist Psaiko.Dino ja ein waschechter #hangster.

#hangster, das ist die Wortneuschöpfung aus Hipster und Gangster. Und es ist der Titel von Psaiko.Dinos Produzentenalbum. Denn auf #hangster bringt der 28-jährige die beiden angeblich so verfeindeten Subgenres des deutschen Rap für ein gemeinsames HipHop-Gruppenkuscheln zusammen. #hangster vereint tighte Röhrenjeans und aufgestellte Lederjackenkragen, den feschen Undercut und den akkuraten Tysonschnitt, den Turnbeutel und die Bauchtasche, die Fensterglasbrille und das Butterflymesser. Wie man es dreht und wendet: Psaiko.Dino hat auf #hangster wirklich das Beste beider Welten vereint.
Quelle: DefNash – Text: Jan Wehn (Text in gekürzter Version)

2 Kommentare

  1. Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
    haha.. HANGSTER.. das find ich gut. Als ob Hipster nicht schon genug gewesen wäre. Was ist denn bitte ein böser Hipster, also ein Hangster? Oder ist das ein Glamour Gangster?

  2. Hipster…. und Gangster…. Was ist nur mit dem Hip Hop passiert?! Wo sind die Writer Breaker oder Mc`s?! Schlimm genug das alle plötzlich Jeans tragen die Hauteng sind und „Selfie´s“ machen….

1 Trackback / Pingback

  1. BOAH! – Psaiko.Dino feat. Palina & Bartek VIDEOPREMIERE | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.