Wolfenbütteler Festspiele feiern Premiere mit Geschichte des Rap in Hamburg

Jägermeister DJ Orchester & Special Guests (Foto: Jägermeister)
Jägermeister DJ Orchester & Special Guests (Foto: Jägermeister)

Jägermeister startet ein neues Musikengagement, die Wolfenbütteler Festspiele feiern Premiere mit Mix-Genies und orchestriertem Wahnsinn in Hamburg. Zum Start des neuen Jägermeister Musikengagements geht es mit dem DJ Orchester am 13. Dezember 2013 im Übel & Gefährlich in Hamburg auf eine Reise durch die Geschichte des Rap. Beim offiziellen Debut der „Wolfenbütteler Festspiele“ überraschen die feinen Herren des deutschen Hip Hop mit einer aberwitzig inszenierten Show der unvergesslichsten Meilensteine des Genres.

Auf ihrem Flug durch Zeit, Raum, Beats und Raps werden sie von der Crème de la Crème des deutschen Rap live begleitet.
Seit gefühlten 56 Jahren bilden Mirko Machine, DJ Mixwell und DJ Stylewarz das Hamburger DJ Orchester. Gemeinsam teilen sie die tightesten Beats der Republik aus. Keine Decks laufen präziser als die zum Taktstock rotierenden 1210er. Keine Crowd tanzt mehr auf den Punkt als die vom DJ Orchester dirigierte Meute.

Nun stellt das DJ Orchester im Rahmen der „Wolfenbütteler Festspiele“ alles bisher Aufgelegte in den Schatten, und zwar in den eines überdimensionalen Ghettoblasters, und veranstaltet eine virtuose Revue, die es so noch nie gab: Die DJ-Legenden verlassen die Bühne und begeben sich mit ihren Dirigentenpulten direkt ins Publikum. Warum? Um Platz zu machen für die Mutter aller Boomboxen. Aus einer musikalischen Zeitmaschine teleportiert das DJ Orchester an diesem besonderen Abend diverse Freunde aus der großen deutschen Hip-Hop-Family zu sich ins Festspielhaus. Dabei spuckt der gigantische Ghettoblaster zum Sound so mancher Hip-Hop-Hymne jeweils den Originalinterpreten aus seinem Kassettenfach, der seinen Hit dann live vorträgt.

Die Liste der Gaststars, die sich im Inneren der Time Machine verbergen, ist schwindelerregend – aber geheim. Ein Insider wollte dazu nur so viel sagen: „Wenn da Backstage ein Unglück passiert, ist es mit dem deutschen Hip Hop vorbei!“ Garantieren kann man bei dieser völlig neuartigen Show unvergessliche Momente mit fetten Beats und noch fetterem Rap-Support. Dazu passend das Motto der befrackten Spin Doctors: „Alles kann und noch viel mehr – größer und lauter als jeher.“

So gesehen kann man nur sagen: Die Festspiele mögen endlich beginnen.
Jägermeister – Der orchestrierte Wahnsinn

Wo: Übel & Gefährlich
Feldstraße 66, 20359 Hamburg
Wann: Freitag, 13.12.2013
Uhrzeit: 0 Uhr
Eintritt: 10 Euro

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Gewinnspiel: Freikarten für DJ Orchester mit der Geschichte der Rap-Musik in Hamburg | rap2soul
  2. Eindrücken Von Der 2. Hip Hop Convention 2016 In Berlin | Rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.