Yasha Album „Weltraumtourist“ in den Top 20

Yasha (Foto: Sony)
Yasha (Foto: Sony)

Nach eigener Aussage hat Yasha Conen musikalisch schon mit so vielen Regeln gebrochen, dass er heute vor nichts mehr Angst hat – weder vor künstlerischer Radikalität noch vor poppigen Melodien. Das muss er auch nicht, denn mit seinem Solodebüt „Weltraumtourist“ erreicht er erneut die Top 20. Nachdem schon die erste Single „Strand“ auf Anhieb auf Platz 19 der Charts einstieg, legte das Album gerade den gleichen starken Entry hin. Aktuell steht er damit in den Albumcharts in den Top 20, mit „Strand“ in den Top 30 und die kurz vor dreifach Gold stehende Single „Lila Wolken“ schaffte parallel einen Re-Entry auf #82. Mit den perfektionistischen Soundkonstruktionen des Produzententrios „The Krauts“ und unkonventionellen Kompositionen zwischen Vision und Realität sammelt „Weltraumtourist“ in der deutschen Radiolandschaft außerdem souverän „Album der Woche“-Titel im zweistelligen Bereich.

Einziger Wermutstropfen: Kommende Woche muss der Sänger sich leider erneut einer Operation an den Stimmbändern unterziehen, sodass er seinen Auftritt bei „Die Neuen DeutschPoeten“ am 7. September in Berlin schweren Herzens absagen musste. Bis zu seiner Genesung hält die zweite Auskopplung aus „Weltraumtourist“ die Stellung: „5 Minuten Gott“ wurde vor gut einer Woche an die Redaktionen bemustert und verspricht jetzt schon, dem erfolgreichen Vorgänger in nichts nachzustehen.

1 Trackback / Pingback

  1. CD-Kritik / Review: "Dynamit" von Olli Banjo | neues Album Vorstellung / Besprechung | MP3 / CD /DVD| Deutscher Rap / Hip Hop | Album des Monats Mai 2014 | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.