Adel Tawil: Edelmetall für Album und Single „Lieder“

Motto des Eurovision Song Contest 2011
Motto des ESC 2011 | Photographer: NDR

Der Sänger Adel Tawil (Ich + Ich) erhält Edelmetall für seine Single und das Solo-Debüt-Album „Lieder“. Sein Auftritt bei der ZDF-Fernsehshow „Wetten, dass..?“ ist bereits angekündigt. Auch die Tour startet im März 2014.

Auch zu Beginn des neuen Jahres reißen die guten Nachrichten für Adel Tawil nicht ab: Die erste Single „Lieder“ aus seinem gleichnamigen Solo-Debüt (VÖ: 08.11.2013), hat mit über 300.000 verkauften Einheiten bereits Platin-Status erreicht. Auch das Album selbst hält sich nun schon fast 12 Wochen in den Top 10 und ist bereits mit Gold ausgezeichnet und steht kurz vor der Veredlung mit Platin für über 200.000 verkaufte Einheiten. Auch in der Schweiz und in Österreich wurden sowohl Single wie auch das Album jeweils bereits mit Gold ausgezeichnet. In Österreich erreichte „Lieder“ zudem #1 der Single-Charts. Und schon im März geht Adel Tawil auf große „Lieder“-Tour. Bei insgesamt 18 Terminen in Deutschland und Österreich werden alle Fans auf Ihre Kosten kommen.

Am Samstag, den 22. Februar 2014 wird der Echo-Preisträger zudem live bei „Wetten, dass…?“ ab 20:15 Uhr im ZDF zu sehen sein, wenn Adel seine Erfolgssingle „Lieder“ performen wird.

Nebenbei hat sich Adel auch für den Nachwuchs engagiert. Der Musiker und Sänger rief junge Künstlerinnen und Künstler dazu auf, sich per YouTube für den deutschen Vorentscheid „Eurovision Song Contest 2014 – Unser Song für Dänemark“ zu bewerben, um somit eine Wildcard für den deutschen Vorentscheid zu bekommen. Solokünstler und Bands konnten sich bis zum 22. Januar 2014 mit ihrem YouTube-Video auf www.Unser-Song-fuer-Daenemark.de bewerben. Entweder sangen sie eine eigene Komposition oder interpretierten einen Lieblingssong. Der ESC-Vorentscheid findet dieses Jahr am 13.03.2013 statt. Natürlich wird Adel auch hier live zu sehen sein. (Quelle: Universal)

1 Kommentar

  1. Ich finde er hat es echt verdient!
    Bin schon sehr auf seine Tour gespannt…mal sehen wo er so vorbei kommt. Wenn er bei mir vorbeikommt werde ich mir ein Ticket gönnen :)

    Schöner Beitrag, weiter so & liebe Grüße
    Hellma

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.