Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul)

Beat! Hip Hop News
Beat! Hip Hop News

Beat! Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal…. Beat! ist die Hip Hop Sendung mit Dirk Jostes, jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf Detektor.FM. Die monatlichen Hip Hop News werden präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de. In diesem Monat mit 50 Cent, Afrob und TGT.

Beat! selber hören und mehr erfahren? Hier geht es zum Hörangebot

Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul.de)
März 2014

Auf ein neues Album von Rapper 50 Cent dürfen wir uns freuen. Mit dem Song „Funeral” ist bei YouTube bereits ein Video zu sehen, im Sommer folgt das Album „Animal Ambition“. Das ganze aber nicht mehr auf Shady/Aftermath dem Labelverbund von Eminem und Dr. Dre, sonder unter neuem unabhängigen Verlag. 50 Cent ist jetzt bei Caroline Records zu finden.

Rapper Afrob macht weiter. Gerade hat er seine neue Single „Immer weiter“ veröffentlicht. Das Video wurde in den drei Hip Hop-Zentren Stuttgart, Frankfurt/M und Berlin gedreht. Auf ein Album dürfen wir uns auch freuen im Mai wird das „ONE SHOTTA MOVEMENT“ wie Afrob es bezeichnet im Handel zu finden sein.

Wer Hip Hop sagt, der sollte auch immer den Blick auf die R&B-Größen der 1990er haben. Bereits vor einiger Zeit haben sich die drei Tyrese, Ginuwine und Tank zur Super-Gruppe T.G.T. zusammen gefunden, das war 2007. Was anfangs durch Labelverträge unterbunden wurde, gipfelte im Sommer 2013 in dem Album „Three Kings“. Der Erfolg in der Fanbase war groß, jetzt gibt es T.G.T. auch einmal live in Deutschland zu sehen. Das einzige Konzert am 30. März in Berlin.

Das waren die Beat! Hip Hop News auf Detektor FM, präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de.

Über Jörg Wachsmuth 763 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.