Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul)

Beat! Hip Hop News
Beat! Hip Hop News

Beat! Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal…. Beat! ist die Hip Hop Sendung mit Dirk Jostes, jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf Detektor.FM. Die monatlichen Hip Hop News mit Jörg Wachsmuth werden präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de. In diesem Monat mit  Jonwayne, Kings of RNB und Dr. Dre.

Beat! selber hören und mehr erfahren? Hier geht es zum Hörangebot

Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul.de)
Februar 2014

Ende Januar konnten wir Rapper Jonwayne bei einem ersten Konzert in Berlin erleben. Premiere für den massigen Kalifornier, die Promotur für sein „Rap Album One“ war  sein erster Ausflug nach Europa. Aber er kommt wieder. Für den 5. Juli hat er einen Auftritt bei den Hip Hop Open in Stuttgart bestätigt. Dort wird dann auch Prinz Pi live on Stage sein. Moment, Jonwayne, das kommt euch bekannt vor? Ein berühmter Schauspieler, der als Cowboy durch die Prärie geritten ist? Genau, der hieß eigentlich Marion Morrison. Das klang nicht gut nach Wild West ganz im Gegensatz zu General Wayne, dem  Groß-Groß-Groß-Groß-Großonkel von Rapper Jonwayne.

 

Im vergangenen Herbst hatten Streetlife und das Black Music Portal rap2soul.de den ersten Teil der Kings of RNB präsentiert. Mit Dru Hill, Eric Benet, Donell Jones und Brain McKnight hat der Februar nun den zweiten Teil der Konzertserie gebracht. Und das R&B-Comeback der 1990er Jahre geht weiter. Am 30. März werden noch Tyrese, Ginuwine und Tank in Deutschland auftreten, das einzige gemeinsame Deutschland-Konzert findet in Berlin statt.

 

Seit 2001 warten wir auf das neue Album von Dr. Dre. Der Rapper und Produzent hat aber scheinbar keine Zeit die CD fertigzustellen. 2008 kamen die ersten weißen Kopfhörer auf den Markt „Beats by Dr. Dre“ und jetzt hat Andre Young seinen nächsten Coup gelandet. Der Streaming-Dienst „Beats Music“ liefert Musik im perfekten Klang und ist in den USA soeben an den Start gegangen, leider ohne neues Dr. Dre Album.

Über Jörg Wachsmuth 785 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.