Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul)

Beat! Hip Hop News
Beat! Hip Hop News

Beat! Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal…. Beat! ist die Hip Hop Sendung mit Dirk Jostes, jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf Detektor.FM. Die monatlichen Hip Hop News werden präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de. In diesem Monat mit Pharrell Williams, Die Fantastischen Vier und dem Out4Fame-Festival.

Beat! selber hören und mehr erfahren? Hier geht es zum Hörangebot

Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul.de)
April 2014

 

Mit seiner Single “Happy” hat Produzent und Musiker Pharrell Williams die Welt in Atem gehalten. Überall in den Clubs wurde nach dem Song getanzt und im Internet auf YouTube und Co tummeln sich tausende von Happy-Videos. Jetzt hat er endlich mit seinem Album “Girl” nachgelegt. Und das findet sich in den Charts bei Hip Hop und R&B-Musik ganz weit oben in den Charts und auch in den Deutschen Album Charts sieht Media Control ihn auf Platz 2, direkt nach einer Schlagersängerin Namens Helene Fischer.

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Fantastischen Vier feiern in diesem Jahr ihren 25 Geburtstag. Gefeiert wird mit einer Jubiläumstour im Herbst, einem Album und einer neuen Single mit dem Titel „25“. Für Fans gab es diese zum kostenlosen Download. Und noch ein Geburtstagsstreich: 25 Jahre Fanta 4 mit 25 Titeln in 250 Sekunden. Das ganze bei der diesjährigen Echo-Verleihung. Herzlichen Glückwunsch!

Pfingsten, vom 6. Bis 8. Juni findet das Out4Fame-Festival in Hünxe bei Bottrop statt. Absolutes erstes Hip Hop Highlight in diesem Jahr. Das Line Up ist ewig lang. Dabei sind zum Beispiel METHOD MAN & REDMAN, KOOL SAVAS, ONYX, M.O.P., CREUTZFELD & JAKOB, MEGALOH oder LAAS UNLTD. Weitere Künstler sollen noch dazu kommen, so verspricht es das Out4Fame-Festival selber. Freut Euch also auf Pfingsten.

 

 

Über Jörg Wachsmuth 817 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.