Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul)

Beat! Hip Hop News
Beat! Hip Hop News

Beat! Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal…. Beat! ist die Hip Hop Sendung mit Dirk Jostes, jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf Detektor.FM. Die monatlichen Hip Hop News werden präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de. In diesem Monat mit Lil Kim, Kilez More und Cam´ron.

Beat! selber hören und mehr erfahren? Hier geht es zum HörangebotBeat! Hip Hop News präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de Ausgabe Juni 2014

Lil Kim (Foto: JakeisPhat)
Lil Kim (Foto: JakeisPhat)

Bis Mitte Juli dürfte Rapperin Lil Kim Mutter werden. Gut, musikalisch hat sie lange nichts mehr vermeldet, dafür erregte sie jetzt mit ihrer Babyparty Aufsehen. Zwei Monate vor der Geburt feiert Frau in den USA mit Freundinnen und weiblichen Familienangehörigen den „Baby Shower“. Im Fall von Lil Kim war es der 10. Mai in New York. Geschenke für Mama und Kind gibt es. Lil Kim hat eine Wunschliste erstellt, die kam ins Internet. Wünsche im Wert von 5.000$, das teuerste Stück darunter eine Baby-Tasse von Tiffanys aus purem Silber.

Kilez More (Foto: Promo)
Kilez More (Foto: Promo)

Obwohl seit 2007 im Biz, war von dem Wiener Rapper Kilez More bisher nicht viel zu hören. Kilez gehört zu den sogenannten Truthrappern. Jetzt hat er sein neusten Song veröffentlicht, auch als Video auf YouTube. „Peace“ heißt der Track, der sich für Frieden und gegen Krieg einsetzt. Teile des Videos wurden am Brandenburger Tor in Berlin gedreht. Dort trat Kilez More im Rahmen der seit März stattfindenden „Montagsdemos für Frieden“ auf. Passt doch.

Gegenüber MTV hat Cam’ron jetzt angekündigt ab Juli eine WEB-TV Serie zu starten. Zunächst wird das Projekt sechs Monate dauern. Der Titel „First Of The Month“ ist Programm. Die ca. 30 Minuten langen Folgen kommen immer am ersten des Monats, für den Dritten hat Cam´ron nun noch jeweils eine EP angekündigt. Dort sollen sich Nicki Minaj, 2 Chainz, Estelle oder Wiz Khalifa die Ehre geben.
Und das war es mit den Hip Hop News hier bei Beat! auf Detektor FM präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de

Über Jörg Wachsmuth 803 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.