Boyz II Men – Collide

Kurz vor Weihnachten gibt es neues von Boyz II Men zu hören. Das Studioalbum „Collide“ bringt uns die inzwischen erwachsenen Jungs zurück. Schon am 1. Advent wurde das Album als MP3-Download online gestellt, kurz vor Nikolaus ist auch die CD in Deutschland zu haben. Und dann… dann kommen Boyz II Men noch im Dezember nach Deutschland und stellen auf drei Konzerten ihr neues Album vor. Das Black Music Portal rap2soul präsentiert Euch diese Kings des RnB.

Collide das ist ein Dutzend neuer Songs, die in den USA bereits am 21. Oktober veröffentlicht wurden. Hat sich das Warten gelohnt? Ja, ist unsere Antwort. Auf Boyz II Men zu warten lohnt sich immer.

Boyz II Men (Foto: Universal Music)
Boyz II Men (Foto: Universal Music)

Es sind gute 26 Jahre Geschichte von Soul und R&B. Es ist eine Motown-Story. Wer gedacht hat, Boyz II Men, das ist eine Boy-Band, die macht drei Hits und ist weg, der sieht sich eindeutig im Irrtum. Seit „Motownphilly“ haben sich die Jungs entwickelt. Mehrstimmig singen sie, setzen auf Vokal-Harmonie mit dem Sound von Hip Hop, Soul und R&B. Auf Boyz II Men möchte ich nicht mehr verzichten.

Boyz II Men haben ihren Stern auf dem Walk of Fame, vor zwei Jahren war es soweit, und heute? Mit Collide liegt ein reifes Album vor. Ein Album von Männern, mehr als von Jungs. Der Song „Better Half“ war bereits vor einer Weile schon veröffentlicht. Die Balladen sind sauber mit Tiefgang.

rap2soul präsentiert Boyz II Men Tour 2014
rap2soul präsentiert Boyz II Men Tour 2014

Den Song „As Long As I´m With You“ liebt der Autor dieser Zeilen auch noch. Oder wie schreibt Marc S auf Amazon: „Die Legenden sind zurück und bieten eine gute Mischung. Wie man von den Jungs erwartet, wird erstklassig und mit viel Gefühl abgeliefert.“

Boyz II Men – Collide (Cover)
Boyz II Men – Collide (Cover)

Mit „Collide“ ist das neue Album von Boyz II Men am Start. In den Charts wird es sicher nicht mehr für eine dauerhafte Nummer 1 reichen, aber musikalisch ist es nicht nur für alle Fans ein Meilenstein.

Künstler: Boyz II Men | Album: Collide | Label: Bmg Rights Management | VÖ: 5. Dezember 2014 (CD), 30. November 2014 (MP3) | Album des Monats Dezember 2014

Über Jörg Wachsmuth 741 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

5 Trackbacks / Pingbacks

  1. Boyz II Men in Offenbach – Fans begeistert | rap2soul
  2. Boyz II Men können es immer noch – Konzerte in München und Hamburg | rap2soul
  3. Album des Jahres 2014 | Gewinnspiel - Soul / R&B / Hip Hop / Rap (CD-Reviews) | rap2soul
  4. Boyz II Men im Interview | “Justin Bieber und One Direction sind unsere Fans!” | rap2soul
  5. rap2soul Award: “Album des Jahres 2014″ geht an Al Jarreau | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.