Charts: Neues Album von Nazar mit Einstieg auf #2

Deutschsprachiger Hip-Hop kommt nicht nur aus Deutschland. Der im Iran geborene Nazar lebt in Österreich. Sein neuestes Album „Camouflage“ ist in den deutschen Album-Charts auf Platz zwei neu eingestiegen. Damit verbessert er sich gegenüber dem Vorjahr gewissermaßen um einen Rang.

Wer Rap auf Deutsch mit harten Texten mag, sollte in „Camouflage“ reinhören. Die ruhigeren, nachdenklichen Tracks, die Nazar ebenfalls zu bieten hat, fallen im Kontrast dann umso mehr auf. Und umso abwechslungsreicher ist die Mischung. „Camouflage“ ist übrigens auch in einer „Deluxe“-Version erschienen, die statt 16 Tracks insgesamt 20 Tracks aufweist. 

Was sich in den deutschen Charts getan hat, fasst GfK Entertainment in der wöchentlichen Presseinfo so zusammen:

>>Der österreichische Rapper Nazar platziert sein mittlerweile sechstes Studioalbum „Camouflage“ auf Platz zwei in den offiziellen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. 2013 gelang ihm mit dem Album „Fakker Lifestyle“ bereits Platz drei auf Anhieb. Seine persönliche Bestmarke hat er damit um einen Zähler verbessert.

Knapp drei Jahre nach ihrem letzten Album „Heritage“ schicken die schwedischen Death-Progressive-Metaller Opeth ihren Longplayer „Pale Communion“ ins Rennen. Mit Platz drei gelingt ihnen ebenfalls die höchste Platzierung ihrer Karriere.

Erfolg ist für Helene Fischer sicherlich kein Fremdwort. Zum dreizehnten Mal steht ihr Album „Farbenspiel“ an der Spitze der offiziellen Album-Charts.

Drei Powerfrauen kommen diese Woche mit dem höchsten Neuzugang in den Single-Charts um die Ecke. Nach der gelungenen Performance bei den MTV Video Music Awards stürmen Jessie J, Ariana Grande & Nicki Minaj gemeinsam mit der Single „Bang Bang“ auf Platz dreizehn der offiziellen Single Charts.

Keine Veränderung gibt es auf den vorderen Rängen. David Guettas „Lovers On The Sun“ übernimmt zum vierten Mal die Führung gefolgt von Marlon Roudettes „When The Beat Drops Out“. Rang drei geht wie in der Vorwoche an Lilly Wood & The Prick „Prayer in C“.<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.