DAS BO stimmt mit „Fanfest“ auf WM ein

Manchmal kommt es vor allem auf das Timing an. Man muss liefern können, wenn das Interesse groß ist. Was die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien angeht, ist das Interesse in Deutschland ohne Frage sehr groß.

Bald wird die WM das alles beherrschende Thema sein, aber diese Woche besteht noch keine Gefahr der Übersättigung mit dem WM-Thema. Deshalb kommt die neue Single von DAS BO zur richtigen Zeit: Diesen Freitag erscheint „Fanfest“. Der Track hat einen guten Flow und kann auch denen gefallen, die sich für Fußball nicht interessieren.

In der Preseinfo zum neuen Song heißt es:

>>Die WM steht vor der Tür und das erste Lied in der Geschichte des Wunderlandes in den Startlöchern. Das Miniatur Wunderland hat die Kulisse geliefert und DAS BO den Sound zur WM. Das Resultat dieser Zusammenarbeit ist ab sofort bei YouTube, MyVideo & Co zu sehen und ab dem 30. Mai bei iTunes, Amazon und Google Play digital zu kaufen.

 

„Wir träumen davon mit unserem gemeinsamen Lied „Fanfest“, die Fanfeste der Republik zu erobern. Es ist hat unglaublich viel Spaß gemacht, über Monate an diesem Lied zu feilen und uns alle schon seit Wochen in WM-Stimmung versetzt. Wir können den Auftakt kaum erwarten und hoffen mit dem Track einen kleinen Beitrag für einen langen, fröhlichen und erfolgreichen Sommer in Brasilien zu liefern,“ erklärt Gerrit Braun vom Miniatur Wunderland und fügt hinzu: „Zumindest auf allen Fanfesten im Wunderland wird das Lied tausende kleine Preiserlein in Euphorie versetzen. Wie schön wäre es, wenn aus etwas Kleinem, etwas ganz Großes wird.“

Das Video erzählt die Geschichten von zwei Jungen, die des Nachts ins Wunderland einbrechen und ihre Träume zum Leben erwecken lassen. Und wie sollte es kurz vor einer WM auch anders sein -nach und nach hauchen sie immer mehr Figuren Leben ein, die dann mit ihnen ihr Traumfußballfest feiern – ihr persönliches Fanfest.

„Seit einigen Jahren habe ich mit den Gedanken gespielt einen Track zur WM zu machen. Ich hatte nur überhaupt keine Lust auf ein Ole-Ole, wir trinken Bier und holen den Pokal Hit. Für mich ist das Besondere der Vibe, der während einer WM in der Luft liegt. Es kommen Menschen aller Farben, Geschlechter und jeden Alters zusammen und feiern den gemeinsamen Traum. Genau dieser einenden Stimmung wollte ich mit diesem Track Ausdruck geben. Für mich wäre es das Größte, wenn das Lied bis und vor allem am 13. Juli den Fans auf den Fanfesten Glück bringt und der gemeinsame Traum wahr wird.“, erklärt DAS BO.<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.