Extrem guter Start für neue Single von Cro

Einen Traumstart hat Cro mit seiner neuen Single in den digitalen Charts hingelegt. Verzeiht das Wortspiel! So gut wie „Traum“ verkaufte sich digital seit Jahren keine Single mehr. Mehr noch: Alle, die in der Vergangenheit mehr verkauften, hatten Rückenwind von der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS).

Das macht einen Unterschied, wenn ein neuer Track am Start ist! Insofern ist Cro also ein noch viel besserer Start gelungen. Ohne Frage, der neue Track hast das Zeug zu einem der deutschen Sommerhits 2014 zu werden. Das liegt allerdings nicht zuletzt daran, dass der Künstler seinen Zuhörern nicht viel abverlangt. Das ist fast schon so was wie Rap-Pop zum Mitschunkeln. An heißen Sommertagen ist so etwas besonders gefragt. Die weiteren Aussichten sind also traumhaft.

In einer Pressemitteilung von GfK Entertainment heißt es über die besonderen Leistungen von Cro:

>>Während Kollegah derzeit in aller Munde ist, schleicht sich ein anderer Künstler in den offiziellen deutschen Download-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, an ihm vorbei: Cro. Sein Song „Traum“ erobert Platz eins und legt den besten digitalen Single-Start seit drei Jahren hin. Auf der digitalen Bestenliste rangiert der Panda-Rapper an fünfter Stelle.

Besser waren bislang nur vier Castingshow-Teilnehmer: „DSDS“-Superstar Pietro Lombardi führt das Feld vor Partnerin Sarah Engels (beide „Call My Name“), „Eurovision Song Contest“-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut („Satellite“) und Mehrzad Marashi („Don’t Believe“) an.

Nicht nur deutscher Rap ist derzeit beliebt, auch 16 „Eurovision Song Contest“-Teilnehmer sind in der Hitliste dabei. Von ihnen schneiden die Niederländer The Common Linnets am besten ab. Die „ESC“-Zweiten landen mit „Calm After The Storm“ auch hier an zweiter Stelle. Conchita Wurst präsentiert ihren Siegertitel „Rise Like A Phoenix“ erstmals auf der Vier. Sanna Nielsen („Undo“) ging für Schweden an den Start, kam in der Endabrechnung auf den dritten Platz und chartet nun auf 29. Deutschlands Damencombo Elaiza („Is It Right“) verbessert sich von zehn auf neun.<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.