Jessie J mit „Bang Bang“ auf #1 der UK Single Charts

JESSIE J stürmt mit "Bang Bang" die Spitze der UK-Charts | Bild: obs/Universal International Division/Universal Music
JESSIE J stürmt mit „Bang Bang“ die Spitze der UK-Charts | Bild: obs/Universal International Division/Universal Music

In Deutschland hat es immerhin für einen Top-5-Einstieg gereicht. In Großbritannien schießt die neue Single „Bang Bang“ von Jessie J, Ariana Grande und Nicki Minaj direkt an die Spitze der UK Single Charts.

Der von Max Martin, Savan Kotecha und Ilya produzierte Track hat es in sich und dürfte gerade auch den Black Music Fans gefallen, denen R&B in 90ern besser gefallen hatte. Die Nummer klingt erfrischend unmodern und setzt eher auf klassische Stärken von Black Music statt auf Technik-Effekte. Also wenn „Bang Bang“ kein Knaller in den Clubs wird – also da wären wir überrascht!

Universal Music schreibt diese Woche in einer Presseinfo:

>>Die Powerstimme aus Großbritannien meldet sich mit einem BANG zurück – oder vielmehr mit zwei: „Bang Bang“ erobert nach US-Charterstürmung und den Top5 in Deutschland jetzt in ihrer Heimat die Spitze der Charts! Mit großem Abstand zu den Chart-Verfolgern thront Jessie J in dieser Woche auf Platz 1! „Bang Bang Bang“ entstand gemeinsam mit Shootingstar Ariana Grande und HipHop-Queen Nicki Minaj.

Der Track ist der erste Vorgeschmack auf das neue Album „Sweet Talker“, das am 10. Oktober veröffentlicht wird. Die Sängerin und Songwriterin liefert damit bereits ihr drittes Werk ab. Ihren Durchbruch feierte Jessie J mit dem Song „Price Tag“ der sie in die internationalen Charts katapultierte und auch bei uns Top-Positionen in den Verkaufs- und Radiocharts erreichte. Zuvor hatte sie den BRIT Award in der Kategorie „Critic‘ Choice“ gewonnen und durch die BBC Sound of-Bestenliste den Ritterschlag der Kritiker erhalten. Das Publikum sieht es seitdem ähnlich und feiert Jessie J auch für ihre neueste Single „Bang Bang“. In Kürze wird außerdem ihr neuer Track „Masterpiece“ veröffentlicht.<<

Das Video zu „Bang Bang“ könnt Ihr Euch auf der deutschen Website von Universal Music anschauen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.