Kings of RNB Vol. 2: Donell Jones

Donell Jones (Foto: Promo)
Donell Jones (Foto: Promo)

Im Februar 2014 präsentiert Euch das Black Music Portal rap2soul.de den zweiten Teil der “Kings of RnB“. Kurz stellen wir Euch die vier teilnehmenden Künstler vor: Brian McKnight, Eric Benét, Dru Hill & Donell Jones. Heute: Donell Jones

Vier der erfolgreichsten R’n’B Legenden der 90er zusammen auf einer Bühne.

rap2soul präsentiert KINGS of RNB Vol. 2
rap2soul präsentiert KINGS of RNB Vol. 2

Der aus Chicago stammende R&B Künstler Donell Jones ist Songwriter, Produzent und Sänger. Er war in den Gangs von Chicago zuhause, aber dann wechselte der Sohn eines Gospelsängers das Lager und produzierte mit seinem Partner Edward „Eddie F“ Ferrell Urban Music. 1996 unterschrieb er einen Vertrag mit LaFace Records, veröffentlichte sein Debüt-Album „My Heart“ und schaffte den Sprung in die Charts; er schrieb Songs für Drea, Usher und 702.


Donell Jones feat Left Eye Lopez – U Know What’s U… – MyVideo

1999 etablierte er sich als R&B-Star mit seinem zweiten Album „Where I Wanna Be“, mit Hits wie „U Know What’s Up“ und „Shorty Got Her Eyes on Me“. „U Know What’s Up (feat. Left Eye)“ ist bisher Jones‘ erfolgreichste Single. Das Lied schaffte es auf Platz 1 der Hot R&B/Hip-Hop Songs der Billboard-Charts, in den Billboard Hot 100 stieg das Lied bis auf Platz 7.

Im Jahr 2002 brachte er sein drittes mit Gold ausgezeichnetes Album „Life Goes On“ auf dem Markt, dieses beinhaltete Lieder wie „You Know That I Love You“ und „Put Me Down“. Vier Jahre später, im Jahre 2006 produzierte er sein viertes Album „Journey of a..“ 2000 hat er einen Titel zu dem Soundtrack von „Shaft“ beigesteuert. Sein letztes Album „Forever“ wurde im Juli 2013 veröffentlicht.

Im Februar 2014 tritt er im Rahmen der “Kings Of RNB Vol. 2” Tour auf. Karten gibt es hier.

1 Kommentar

  1. Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet <3. Endlich kommt Donell nach Berlin. Das geht runter wie Öl. Bitte Bitte Bitte lost uns aus <3 <3 für Berlin

6 Trackbacks / Pingbacks

  1. KINGS OF RNB Vol. 2 (powered by rap2soul.de) | rap2soul
  2. Kings of RNB Vol. 2: Eric Benét | rap2soul
  3. Tickets für Kings of RNB Vol. 2 gewinnen! / rap2soul verlost Karten für die Konzerte | rap2soul
  4. Kings of RNB Vol.2: Brian McKnight | rap2soul
  5. Morgen starten die Kings of RNB Vol. 2 (Gewinner gezogen) | rap2soul
  6. Frankfurt im Zeichen der Kings of RNB Vol. 2 | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.