Marteria „Zum Glück in die Zukunft II“-Tour

Marteria @ YOU 2010 (Foto: rap2soul / jw)
Marteria @ YOU 2010 (Foto: rap2soul / jw)

Dreieinhalb Jahre nach seinem hochdekorierten Gold-Album »Zum Glück in die Zukunft« ist Marteria nun mit dem Nachfolger zurück: Angriffslustig und nachdenklich, humorvoll und melancholisch, provokant und direkt. Marteria liebt die Verbindung aus HipHop-Texturen und Pop-Melodien immer noch, gleichzeitig verpasst er bewährten Rezepten ein raffiniertes Update. Die Single »Kids (Zwei Finger an den Kopf)« ist die augenzwinkernde Hymne für die alternde Generation Easyjet, die er mit Hymnen wie »Verstrahlt« oder »Lila Wolken« porträtiert und begleitet hat wie kein anderer Künstler. Nur hat 2014 keiner mehr Bock zu kiffen und zu saufen, alle ziehen aufs Land, machen Urlaub in Schweden, essen Salat, haben Jobs, stehen auf der Gästeliste und gehen doch nicht hin. Die Single stieg direkt auf Platz 7 der Singlecharts ein.

Marteria und Torsten Fuchs (Foto: rap2soul)
Marteria und Torsten Fuchs (Foto: rap2soul)

Das Album »Zum Glück in die Zukunft II« ist ein visionäres Album, das von Lebensentwürfen und Lebensbewältigung handelt — ein reifes, progressives Statement eines HipHop-Künstlers mit der Welt im Blick und dem Finger am Abzug.
Auf seiner Weltreise drehte Marteria Clips zu den Songs seines neuen Albums, die er in den sog. „Track by Trek“-Clips vorstellt. Hier geht es zu den Videos. Das Video zur Single „Kids (2 Finger an den Kopf)“ hat inzwischen über 7 Mio Klicks und könnt Ihr Euch hier anschauen.
Ab dem 06.03.2014 geht Marteria auf Tour. Die Tourtermine gibt es hier…. Peng, Peng, Peng, Peng!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.