Neues Chris Brown-Album „X“

Chris Brown (Foto: Benedict Campbell)
Chris Brown (Foto: Benedict Campbell)

Diesen Freitag veröffentlicht Chris Brown mit „X“ sein sechstes Studio-Album. Es ist der Follow-Up zum US-Nummer-Eins-Album „Fortune“, mit dem Brown im vergangenen Jahr seine bis dato höchste Platzierung in den deutschen Charts erreichte (#13). „Ich möchte jeden mit auf die Reise durch das Album ‚X‘ mitnehmen“, erklärt Chris Brown, „wir werden dabei Höhen und Tiefen erleben, Liebe und auch Schmerzen.“

Chris Brown (Foto: Benedict Campbell)
Chris Brown (Foto: Benedict Campbell)

Als Featured Artist finden sich einige der größten Namen des HipHop- und R&B-Genres im Tracklisting, darunter Usher, Kendrick Lamar, Lil Wayne, Nicki Minaj, Rick Ross und Tyga. Produziert wurden die 17 Songs (21 auf der Deluxe Edition) u.a. von Diplo, Roccstar, FRESHM3N III, Nic Nac und Count Justice.

Der Longplayer enthält neben dem Millionseller und US Top Ten-Hit „Loyal“ (feat. Lil Wayne & Tyga) auch die neue Single „New Flame“ (featuring Usher and Rick Ross), bei dessen Video Chris Brown selbst Regie führte. Unter den vier Bonustracks der Deluxe Edition „X“ finden sich darüber hinaus die US-Hits „Love More“ (feat. Nicki Minaj), „Don’t Think They Know“ (feat. Aaliyah) und „Fine China“. (Quelle: MCS)

1 Trackback / Pingback

  1. CHRIS BROWN neuer Headliner für Fresh Island-Festival!!! | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.