Neues zum gemeinsamen Album von Tony Bennett und Lady Gaga

Das Album von Tony Bennett und Lady Gaga wird zwar erst in rund einem Monat veröffentlicht, doch das Interesse ist bereits groß. Die kürzlich veröffentlichte erste Single „Anything Goes“ war besonders in den USA sehr gefragt.

Nun können sich alle Interessierten einen Eindruck von einem zweiten auf dem „Cheek To Cheek“ enthaltenen Lied machen. Beispielsweise auf dem Videoportal VEVO könnt Ihr Euch „I Can’t Give Anything But Love“ anhören. Um das genießen zu können, muss man Jazz schon ein wenig mögen. Das ganze Album wird am 19. September 2014 in Deutschland veröffentlicht. Neben der „normalen“ Version kommt eine Deluxe-Version mit mehr Songs heraus.

In einer Pressemitteilung von Universal Music heißt es diese Woche:

>>Am 19. September veröffentlichen Jazz-Legende Tony Bennett und die First Lady of Pop ihr gemeinsames Jazz-Album „Cheek To Cheek“. Bereits der erste Vorgeschmack, der Cole Porter-Klassiker „Anything Goes“, stürmte die Spitze der digitalen US-Jazz-Charts. Jetzt präsentieren Tony Bennett und Lady Gaga weitere Details zu ihrem Album, das ab sofort vorbestellt werden kann. Dazu gibt es für alle Vorbesteller des digitalen Albums (bei iTunes & Amazon) direkt den Albumtrack „I Can’t Give You Anything But Love“ als Download. Der Klassiker aus der Feder von Jimmy McHugh and Dorothy Fields entstand 1928 und gehört zu den Jazz-Standards.

Das Album „Cheek To Cheek“ vereint Neuinterpretationen von Jazz-Klassikern und Jazz-Standards, die Lady Gaga und Tony Bennett sowohl im Duett als auch solo eingesungen haben. Während Lady Gaga z.B. „Lush Life“ interpretiert, singt Tony Bennett „Sophisticated Lady.“ Die beiden Songs ergänzen sich, was die beiden wie folgt erklären: „Ich habe es geliebt, ‚Lush Life‘ zu machen. Tony hat mich emotional durch die Aufnahmen geführt“, beschreibt Lady Gaga und Tony fügt hinzu: „Ich habe ‚Sophisticated Lady‘ als Antwort auf ihr ‚Lush Life‘ gesungen. Der Song stammt von Duke Ellington, der mit Billy Strayhorn zusammengearbeitet hat – und der hat ‚Lush Life‘ geschrieben.“

„Cheek To Cheek“ erscheint als Standard und als Deluxe CD – auf letzterer sind sieben zusätzliche Songs vertreten – sowie digital ebenfalls mit 11 Songs oder 15 Tracks auf der Deluxe Edition. Bei iTunes erhält der Fan den exklusiven Lady Gaga Solo-Track „Bang Bang (My Baby Shot Me Down) (Live from Jazz at Lincoln Center).<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.