Various Artist – Soul Christmas

Das habe ich jetzt versprochen und es ist Recht so. Musik die zur Jahreszeit passt und gleichzeitig ein ziemlich guter Sampler ist. Wir reden von „Soul Christmas“ Hier hat Rhino Songs zusammengestellt, die wir alle schon irgendwie kennen. Warum unterscheidet sich „White Christmas“, „Winter Wonderland“, „Silent Night“ oder „The Christmas Song“ von anderen Songzusammenstellungen, nur weil es auf dem Sampler Soul Christmas zu finden ist?

Various Artist – Soul Christmas (Cover)
Various Artist – Soul Christmas (Cover)

Die Antwort darauf: Diese Compilation ist sauber ausgewählt und stimmig zusammengestellt. Viele Alben habe ich über das Jahr gehört. Es gab auch viele Weihnachtsalben. Dieses hat mich überrascht. Es gab Versionen von Songs, die ich noch nicht kannte. Einige Interpreten bieten etwas mehr, etwas in den Songs zum entdecken.

Auf Soul Christmas finden sich die ganz großen Namen der Soul-Musik. Hier sind The Drifters, Otis Redding, Donny Hathaway, Luther Vandross, Percy Sledge und viele weitere, die unter den 19 Titeln zu finden sind.

Um endlich in Weihnachtsstimmung zu kommen: Like. Und langsam wird es Zeit. Holt Euch das Album, verschenkt das Album.

Künstler: Various  | Album: Soul Christmas | Label: Rhino / Warner | VÖ: 5. Dezember 2014

Über Jörg Wachsmuth 689 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Trackback / Pingback

  1. Percy Sledge ist tot! | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.