Wer sind die Coaches bei „The Voice of Germany“ 2014?

rap2soul Box tv tippDemnächst gibt es endlich wieder eine Castingshow im Fernsehen. Scherz! Natürlich mangelt es im deutschen Fernsehen nicht an Talentshows, vor allem nicht an solchen, bei denen Sänger und Sängerinnen gegeneinander antreten und mehr oder weniger Talent beweisen können.

Im Herbst geht bei ProSieben die neue Staffel von „The Voice of Germany“ auf Sendung. Einen konkreten Sendetermin für die erste Ausgabe nennt der Sender bisher nicht. Dafür ist ein weiterer „Coach“ für die neue Staffel benannt worden: Die Sängerin Stefanie Kloß (von Silbermond) bekommt neben Rea Garvey, Samu Haber, Michi Beck und Smudo einen Stuhl bei den Blind Auditions.

In der Presseinfo schreibt die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH:

>>“Das Beste“ für die besten Stimmen: Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß nimmt es als weiblicher Coach bei „The Voice of Germany“ 2014 mit vier männlichen Musiker-Kollegen auf. Gemeinsam mit Rea Garvey, Samu Haber, Michi Beck und Smudo lässt sie sich in den Blind Auditions den Stuhl verdrehen. Wer holt die besten Gesangstalente in sein Team?

Wolfgang Link (Geschäftsführer ProSiebenSat.1 TV Deutschland): „Stefanie Kloß ist der perfekte Coach für ‚The Voice of Germany‘: Sie hat den nötigen Rock im Blut, um sich gegen die Herren auf den anderen Coach-Stühlen durchzusetzen. Gleichzeitig besitzt sie das richtige Einfühlungsvermögen, um ihre Talente weit nach vorne zu bringen. Mit ihr ist unser musikalisches Coach-Gesamtkunstwerk fertig komponiert.“

Stefanie Kloß: „Silbermond haben immer junge Künstler unterstützt, auf der Bühne, im Studio und über das eigene Label. Jetzt fühlt es sich gut an, den nächsten Schritt zu gehen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Smudo, Michi, Samu und Rea. Nena hat ihre Rolle als Coach großartig umgesetzt und ich werde versuchen, das Coaching-Team bestmöglich zu verstärken.“

Smudo: „TVOG hat mich immer mit hundert Prozent Live-Konzept und sehr hohem Gesangsniveau beeindruckt. Schön, dass wir dabei sein dürfen! Michi und ich freuen uns sehr auf diese Herausforderung.“

Samu: „Ich liebe ‚The Voice‘ – die Talente, mein Team, die Band, das ganze Umfeld. Es hat super viel Spaß gemacht und hey, wir waren das einzige Team mit zwei Talenten im Finale. Jetzt will ich mehr: Zieht euch warm an, ‚der Finne‘ is back!“

Rea Garvey: „‚The Voice of Germany‘ ist die wichtigste Musikshow im deutschen Fernsehen und ich freue mich, wieder nach Hause zu kommen!“

Über Stefanie Kloß

Stefanie Kloß ist die Sängerin der Band Silbermond, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musikgruppen. Mit ihren vier Studioalben, die sich mehr als zwei Millionen Mal verkauften, platziert sich die Gruppe seit nunmehr zehn Jahren regelmäßig an der Spitze der deutschen Charts (zwei Nummer-Eins-Alben, zwei Nummer-Zwei-Alben, sowie zwei Nummer-Eins-Singles und diverse weitere Top-Ten-Titel). Für ihr musikalisches Schaffen erhielt Silbermond sieben ECHOS, sechs Cometen, einen Bambi und wurde als bester deutscher Act mit dem MTV Europe Music Award ausgezeichnet.<<

1 Trackback / Pingback

  1. Voice of Germany: Die Tränen von Jury-Mitglied Fanta 4-Rapper Smudo #tvog | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.