Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul)

Beat! Hip Hop News
Beat! Hip Hop News

Beat! Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal…. Beat! ist die Hip Hop Sendung mit Dirk Jostes, jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf Detektor.FM. Die monatlichen Hip Hop News werden präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de. In diesem Monat mit EPMD und Out5Fame, Ado Kojo und Sabrina Setlur und Ghostface Killah und Raekwon.

Beat! selber hören und mehr erfahren? Hier geht es zum HörangebotBeat! Hip Hop News präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de Ausgabe Februar 2015

 

Kaum hat das Jahr angefangen, dürfen wir uns schon auf den Festival-Sommer freuen. Gerade hat das Out4Fame Festival seine Hip Hop-Highlights verkündet. Und so werden neben dem Wu-Tang Clan und Talib Kweli auch Erick Sermon und Parrish Smith aka EPMD mit am Start sein. Das Rap-Duo mischt seit über 27 Jahren im Geschäft mit. In Sachen Deutsch-Rap werden u.a. Eko Fresh, Azad und Curse auf der Bühne stehen. Merkt schon mal den 12. und 13. Juni 2015 für das Out4Fame Festival in Hünxe bei Bottrop vor.

Könnt ihr euch noch an den Hit „Du liebst mich nicht“ von Sabrina Setlur erinnern? Sicher, genialer Erfolg für das Team von 3P um Moses Pelham. Jetzt kommt der Song wieder als Coverversion interpretiert von Ado Kojo. Einer der wohl vielversprechendsten Newcomer des Future R&B in Deutschland. Mit Rappern wie Baba Saad und Eko Fresh ist er bereits aufgetreten. Ob er mit seiner Version des mit Gold ausgezeichneten Sabrina Setlur-Hits „Du liebst mich nicht“ an die Erfolge seiner Vorgängerin anknüpfen kann?

 

Die beiden Hip Hop Masterminds Raekwon und Ghostface Killah vom Wu-Tang Clan werden eine eigene Doku veröffentlichen. Der Film soll den Namen „The Purple Tape Files“ tragen. Es geht um den Schaffensprozess des Raekwon-Erfolgsalbum „Only Built 4 Cuban Linx“, das am 1. August 2015 sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Grund genug für die beiden Rapper den Fans einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Bereits auf dem Sundance Film Festival gab es einen ersten Trailer des Films zu sehen.

Das waren die Hip Hop News bei Beat! Auf Detektor FM, präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de

Über Jörg Wachsmuth 796 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.