DJ Raz Q: Massen zusammenzuführen und spenden für Flüchtlinge sammeln!

rap2soul Box ThemaAuflagen für Flüchtlinge. Immer mehr DJs folgen dem Beispiel des Berliner Kult-DJs Raz Q und bieten an im Rahmen einer Charity-Party oder eines Konzertes ihre Gage für die derzeit massenhaft nach Deutschland strömenden Flüchtlinge zu stiften. Wir von rap2soul finden die Idee dufte und stehen als Medienpartner gerne zur Unterstützung bereit. Auf seiner Facebook-Seite schreibt der DJ, der einst zum Team des Berliner Radiosenders JAM FM gehörte:  „Sollte ein Flüchtlings-Event stattfinden für gute Zwecke, bin ich für Lau gerne zu haben! Mehr steht grad nicht in meiner Macht… Also fragt mich! Wo geht was, wo kann ich auflegen, um die Massen zusammenzuführen und spenden zu sammeln! Ist nicht alles Geld was zählt!“

Aktion Deutschland hilft!
Aktion Deutschland hilft!

Raz Q ist damit dem Beispiel von DJ Tomekk gefolgt, der sich ebenfalls für Flüchtlinge einsetzt. In der Zwischenzeit hat sich auch DJ CayZee angeschlossen: „Liebe Freunde, Clubbesitzer und Veranstalter…Viele meiner Kollegen posten aktuell, dass sie auf Partys, die in erster Linie für Flüchtlinge organisiert und veranstaltet werden, ohne Gage und zum Selbstkostenpreis auflegen würden. Nun möchte ich mich dem gerne anschließen! Ich bin kein Initiator, sondern finde die Idee wirklich großartig! Ich finde einfach, dass Menschen, die die Hölle, aka den Megascheiss ihres Lebens durchgemacht haben, auch ein Anrecht auf ein paar schöne Stunden haben. Abschalten und feiern! Wenn ihr mir garantieren könnt, dass ihr daran keinen Cent verdient und eure Events durch Sponsoren, oder zu Selbstkosten finanziert, bin ich sehr gern dabei!“

Wichtig ist allen aber, dass das gesammelte Geld wirklich zur Unterstützung der Flüchtlinge eingesetzt wird, Raz Q bringt es auf den Punkt: „Es muss schließlich deutlich erkennbar sein, dass geholfen wird. z.B. durch eine e.V. oder Stiftung, Gemeinden, Ämter usw…“

Wir empfehlen für Spenden das Portal Aktion Deutschland Hilft!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.