Ein Dutzend Rapper bei der Hip Hop Night – MC Bogy, B-Lash & Friends bei Konzert in Berlin

B-Lash (Foto: Promo)
B-Lash (Foto: Promo)

Was die beiden Berliner Rap-Veteranen MC Bogy und B-Lash bei der ersten Hip Hop Night am Dienstag, den 14. April 2015 in Berlin bieten, ist das dickste Underground Hip Hop Event der Hauptstadt. UPDATE: Die Veranstaltung ist abgesagt!

Sowohl MC Bogy als auch B-Lash haben ihre langerwarteten neuen Alben im Gepäck. Die Hip Hop Night im Berliner Kult Club Bi Nuu, direkt unter dem Kreuzberger U-Bahnhof Schlesisches Tor, wird zu einer fetten Record Release Party, bei der die beiden jeden Menge Freunde mit auf die Bühne bringen.

MC Bogy (Foto: Promo)
MC Bogy (Foto: Promo)

Für den Auftritt verspricht MC Bogy echten Hip Hop, echten Berliner Gangster Rap und echten Straßenrap an.

Freuen dürfen wir uns, dass auf der Bühne auch MC Bassdart, Manny Marc, King AMX, Rikon, Big Baba, King Taha, Baba Kaan, Jalil und Blokkmonsta das Mic in die Hand nehmen.

MC Bogy mischt bereits seit 1998 im deutschen Hip Hop mit, seit seinem Debütalbum „Lyrischer Hooligan“ (2002) und dem Nachfolger „Der Atzenkeeper“ (2004) gehört er zu den Größen der Berliner Rap-Szene. Er gehört dem Label Noch mehr Ketten Entertainment (NMK) an. Kommenden Monat erscheint “Biographie eines Dealers“.

In seinen Battle Tracks bedient der Kreuzberger B-Lash sich oft eines derben Humors. Erst 2005 betrat B-Lash als Rapper die Bühne, der Sohn eines iranischen Sängers und Musikers, wurde aber bereits ab 2000 als DJ OnSite bekannt, legte in Berliner Clubs auf und war zunächst als Produzent tätig, bevor er selber zum Mic griff. Bereits 2008 erschien mit „Ghetto Poeten“ ein Kollaboalbum der beiden.

Wer auf Underground-Rap aus Berlin steht, der muss am 14. April im Bi Nuu sein!

„The HipHop Nights Vol. 1” am Dienstag, 14. April 2015 im Bi Nuu unter dem U-Bahnhof Schlesisches Tor (U1) in Berlin-Kreuzberg. Einlass ab 20:00 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 20,00€ (+VVK) und an der Abendkasse 25,00€. Link zu Eventim  Teaser auf Youtube

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.