Johnny Kemp ist tot

rap2soul Box logoDer US-Sänger Johnny Kemp ist tot. Kemp wurde am verstarb vermutlich am 16. April 2015 im Alter von nur 55 Jahren. Der Sänger des Hits „Just Got Paid“ wurde leblos im Meer treibend vor Montego Bay auf Jamaika gefunden, so berichtet es das Branchenportal TMZ. Die Todesursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei bestätigte den Tod des Sängers.


Johnny Kemp . Just Got Paid.1988 von capitainfunkk

Der von den Bahamas stammende Sänger wurde am 2. August 1959 geboren. Er soll Urlaub auf Jamaika gemacht haben, war auf einer Kreuzfahrt unterwegs. Auf den legendären Old School Partys, die derzeit in Deutschland die Republik bewegen, wie z.B. dem Sureface Club in Berlin, ist die Musik von Johnny Kemp bis heute fester Bestandteil, ansonsten verblasste sein Ruhm bald nach dem 1988 veröffentlichten einzigen Welthit seiner Musiklaufbahn schnell. „Just Got Paid“ machte Johnny Kemp über Nacht berühmt, brachte ihm eine Grammy-Nominierung  als Bester R&B-Song ein und landete auf Platz 10 der Billboard-Charts und Platz 1 der Dance-Charts. Später wurde der Song von der Boygroup  N’Sync gecovert.

It´s Friday Night… R.I.P.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.