Charles Bradley sagt Tour-Termine ab – wieder Krebs

Erst letzten Herbst wurde bei dem beliebten Soul-Sänger Charles Bradley Magenkrebs diagnostiziert. Dank einer erfolgreichen Behandlung besiegte er den Krebs zunächst und ging in diesem Frühling wieder auf Tour. Immer wieder litt er aber unter heftigen Schwächegefühlen und Unwohlsein. Seine Ärzte haben festgestellt, dass der Krebs zurück ist, seine Leber befallen hat – aber nicht mehr den Magen. Nun geht es für den Sänger um seine Gesundheit. Behandlung und Erholung sind angesagt, daher müssen werden alle geplanten Konzerte im Herbst abgesagt. Seinen Fans möchte er mitteilen, dass er untröstlich ist, aber nicht aufgibt. Nach dem Sieg über den Magenkrebs ist Charles Bradley auch für diesen neuen Kampf bereit.

„Ich liebe euch alle, ihr habt meine Träume wahr werden lassen“, sagt der 68-jährige. „Wenn ich wieder da bin, dann werde ich wieder stark sein, mit Gottes Liebe. Wenn Gott es will, kehre ich bald wieder zurück“.

2016 veröffentlichte Bradley sein drittes Album „Changes“, das viel Anklang bei den Kritikern fand. Mit den Songs aus dem Album trat er in großen Fernsehshows wie „The Late Show with Stephen Colbert“, „Conan“ und „CBS This Morning: Saturday“ auf. Für letzteren Auftritt wurde er für den Emmy in der Sparte „Beste Musik-Performance in einer Sendung im Tagesprogramm“ nominiert. Für NPR Music trat er beim SXSW 2016 auf. Nach diesem Festival-Highlight entstand ein berührendes Interview mit David Greene von NPR Morning Edition.

Alles Konzerte ab 8. September 2017 fallen weltweit aus, darunter auch Termine in Europa und Deutschland, u.a. Paris, Porto, Lissabon, Berlin, München, Köln, Hamburg, London, Antwerpen, Zürich und Rotterdam, die für November und Dezember angesetzt waren. Gute Besserung.

Über Jörg Wachsmuth 712 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.